Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
P-J hat geschrieben:Ähnlich wie bei der ES/2 hat die /1 ne recht weiche Federung was ein 18 Zoll Rad vorne wie auch hinten beim vollen Einfedern vermutlich innen im Koti schleifen wird. Warum will man so grosse Räder in einer alten Maschine, 16er sieht gut aus und fährt sich klasse.
Essich hat geschrieben:18" weil ich 1,98 groß bin und es vielleicht sonst ei wenig unterm Kinn drückt beim fahren.
Essich hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Ähnlich wie bei der ES/2 hat die /1 ne recht weiche Federung was ein 18 Zoll Rad vorne wie auch hinten beim vollen Einfedern vermutlich innen im Koti schleifen wird. Warum will man so grosse Räder in einer alten Maschine, 16er sieht gut aus und fährt sich klasse.
18" weil ich 1,98 groß bin und es vielleicht sonst ei wenig unterm Kinn drückt beim fahren.
Wenn ich mich nicht irre haben die GS Umbauten doch ein 18" Hinterrad und vorne noch mehr (-21"), oder?
Gabs die nie mit Strassenzulassung?
Gruß, Essich
Gespann Willi hat geschrieben: ETZ Trommelbremsen Räder verbauen
und es probieren.Die Räder bekommt man schon recht preiswert,
muss nur hinten der Kettenträger gewechselt werden.
P-J hat geschrieben:Leider funtz das nicht. Das Vorderrad wird wohl in die Schwinge passen aber das komplette Hinterrad sammt Antrieb aus der ETZ passt nicht in einen ES Hinterradschwinge. Da muss man massive Umbauten tätigen oder einfacher nur Umspeichen.
Schumi1 hat geschrieben:Und selbst mit 18`Rädern ändert man nichts an der eigentlichen Sitzgeometrie.
Ach ja,ich bin selbst ca. 206cm hoch.![]()
Gruß Schumi.
Gespann Willi hat geschrieben:Warum nicht ? ist die Schwinge zu kurz?
TS passt in die ES Schwinge und ETZ in TS.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste