Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nobbi hat geschrieben:Hmmm, wo gabe es denn die Teile (Auspufftüten, Rücklicht, Tacho, DZM, Sturzbügel) in der DDR? Ich hatte Probleme, mir für meine TS Blinker zu besorgen, die mir ständig geklaut worden sind
Guesi hat geschrieben:Hallo
Hab hier einen -zugegeben etwas gewöhnungsbedürftigen- Umbau einer BK 350.
ES/2 hat geschrieben:Die ist doch schick ,,,noch das Tacho/Drehzahlmessergeraffel weg
ES/2 hat geschrieben:Die ist doch schick ,,,noch das Tacho/Drehzahlmessergeraffel weg,ne kleinere Lampe mit anderen Halterungen und einen etwas eleganteren Vorderkotflügel,da würde selbst ich als Nicht-Chopperfan damit rumfahren
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
wie oft gibt es denn heute noch originale Umbauten aus den 80er Jahren? Ich würde die BK so lassen und sie nur reparieren bzw. Schwachstellen beseitigen. Auch solche Motorräder haben eine Daseinsberechtigung.
Gruß
Robert
UHEF hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
Die Umbauten gab es Ende der 70-ziger nicht selten, da wäre mal noch eine 15 PS Version.
LG.Uwe
![]()
![]()
![]()
![]()
so war das damals, am Ende meiner Jugend. Ich bereue nichts!
Es war eine schöne Zeit!
Die Mühlen wollte keiner mehr haben, die standen bei der Entrümpelung buchstäblich auf der Straße - also durften wir endlich mal machen was wir wollten.
jawafreund hat geschrieben:Die BK sieht ja vom Zustand noch recht gut aus (vielleicht mal nicht den ganzen Winter draußen stehen lassen) -
bei den vielen orginalen BKs ist der Umbau wieder was Besonderes ...
Meine Jawa aus DDR-Zeiten soll jedenfall so bleiben (habe lange überlegt,wegen auf Orginalrückbau)
vg Torsten
biene&lu hat geschrieben:...könnte sogar ein mücke-lenker sein,müßte draufstehen....für sowas hab ich mal einen halben monatslohn hingeblättert
es-etz-walze hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie sich das ding mit den auspüffen anhört...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste