Hallo,
Also von vorne angefangen
@Lorchen: Das Kettenritzel hat 15 Zähne, ist ja auch die 14ps version
Auspuff ist der Originale
@ETZ Chris:
Hab mich vertan, starterdüse ist eine 70ger oder 75ger drinn.
Benzinfilter ist nicht zwischen, Benzinhahn ist frei. Schöner satter strahl
125ger Hauptdüse hab ich auch schon dran gedacht, nur weiß ich nicht, wo ich die bekomme..
Außerdem ist ja schon die leerlaufdüse 5mikrometer größer und bei vollast wird der Kraftstoff auch aus der Leerlaufdüse angereichert..
aber wenn ich eine 125ger HD bekommen würde probiere ich es aus.
Motor Klingelt nicht, läuft tadelos ohne nebengeräusche. zieht bis obenhin ohne aussetzer durch, lediglich zwischen 5 und 6500 umdrehungen reißt er nochmal richtig an, also bekommt nen guten Schub dazu.
Nadel auf 2 Kerbe von oben stellen bringt nichts, sie läuft merklich zu mager und bei der 4. kerbe von oben genau das gegenteil, da läuft sie viel zu fett.
@Lorchen:
Das werde ich heute mal ausprobieren mit dem Kaltstart...
@@uaks: Ich denke im 4. könnte sie 100km/h schaffen, allerdings hab ich das noch nicht probiert, weil ich auch ein gewissen habe
Und mit einen selbst überholten Motor geht man sowieso liebevoll um
Falschluft kann ich definitiv ausschließen. weder an den simmeringen noch an den äußeren teilen, habe ich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, absolut dicht..
klar ist die 150ger kein Rennmopped, ich betrachte das auch nicht so, aber sorgen macht mir das schon, das sie nichtmal die eingetragene Geschwindigkeit schafft..
@Martin: naja ich bin eher so der Isolator fan, sowas war früher schon drinn und gehört für mich einfach dazu. selbstverständlich werde ich das bei mir mal versuchen, schaden kann es nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Kerze liegt..
Ich weiß auch, das die 3. kerbe von oben Einfahrposition ist, aber wenn ich auf die 2. Kerbe gehe läuft sie merklich zu Mager und das tue ich ihr nicht an..
@Seeli: Ich möchte nicht abstreiten, dass das vorverlegen der Zündung einen Leistungsgewinn mit sich bringt. Allerdings denke ich sollte Sie die 110km/h auch ohne frühzündung schaffen.. zumal das vorverlegen auch nachteile mit sich bringt. z.B, die Höhere Motortemperatur, was wiederum schnell einen Klemmer erzeugen kann..
So Punkto Abstand, da muß ich jetzt zugeben, das ich dort bei der Motorüberholung ein wenig mehr abstand gelassen habe, um genau zu sein beträgt das maß statt 0,9-1,2 so um die 1,3mm das habe ich jedoch mit absicht gemacht, um den Kurbeltrieb ein bisschen zu schonen und haltbarer zu machen.. Alleine weil ich der neuen Kurbelwelle von Zweirad-schubert nich so viel zutraue
Das könnte allerdings das Problem sein. da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. höherer verdichtungsdruck heißt ja auch höherer Verbrennungsdruck...
@clou ja weißt du, woher ich einen originalen neuen Luftfilter bekomme, wollte den sowieso mal wechseln, hab aber keinen neuen mehr gefunden und k&N dreck kommt mir da nicht rein
So, langer Text, aber jetzt seid ihr mal wieder drann.
danke für die vielen Vorschläge bis jetzt. vieleicht bekommen wir das ja noch hin
mfg Toni