Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wichtig!emmenschrauber hat geschrieben:...super das, der abend ist gerettet. herzlichen dank. das ist es was ich an diesem forum liebe, eine fundierte frage und schon ist die antwort da.![]()
liebe grüsse mario
emmenschrauber hat geschrieben:...super das, der abend ist gerettet. herzlichen dank. das ist es was ich an diesem forum liebe, eine fundierte frage und schon ist die antwort da.![]()
liebe grüsse mario
sammycolonia hat geschrieben:Wichtig!emmenschrauber hat geschrieben:...super das, der abend ist gerettet. herzlichen dank. das ist es was ich an diesem forum liebe, eine fundierte frage und schon ist die antwort da.![]()
liebe grüsse mario
Schau dir bitte die Welle genau an! Wenn die Verzahnung da schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann muss da auch was neues rein...![]()
Dann könnten man aber auch gleich eine mit der feineren Verzahnung fertigen lassen (oder kaufen, wenns die gibt).
Dann könnte man aber gleich die "modernen" BMW Scheiben verbauen...SPOILER:
deshalb ja anfertigen...emmenschrauber hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Wichtig!emmenschrauber hat geschrieben:...super das, der abend ist gerettet. herzlichen dank. das ist es was ich an diesem forum liebe, eine fundierte frage und schon ist die antwort da.![]()
liebe grüsse mario
Schau dir bitte die Welle genau an! Wenn die Verzahnung da schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann muss da auch was neues rein...![]()
Dann könnten man aber auch gleich eine mit der feineren Verzahnung fertigen lassen (oder kaufen, wenns die gibt).
Dann könnte man aber gleich die "modernen" BMW Scheiben verbauen...SPOILER:
die eingangswelle kommt in neu, da die verzahnung auch gut gelitten hat. ich glaube aber nicht, dass da in ein Russengetriebe die welle passt. es wurde zwar umgearbeitet, da der motor ja von BMW ist. ich kann mir aber nicht vorstellen, das die russen das getriebe sooo gut kopiert haben.
liebe grüsse mario
emmenschrauber hat geschrieben:ich kann mir aber nicht vorstellen, das die russen das getriebe sooo gut kopiert haben.
trabimotorrad hat geschrieben:Ist da noch das russische Getriebe verbaut? Von einigen Russenfahrern habe ich nämlich gehört, das das Russengetriebe mit den 50 (+?) PS eines 750 oder 800er BMW-Motors schnell überfordert sind
ETZChris hat geschrieben:deshalb ist da auch ein dnepr-getriebe verwendet worden. das kann mehr drehmoment ab als das der ural.
ETZChris hat geschrieben:und uneigentlich
aber gut möglich. nur warum werden bei solchen bmw-bastards fast ausnahmslos dnepr-getriebe verbaut?
Was für die Uralmotoren spricht...TS-Jens hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:und uneigentlich
aber gut möglich. nur warum werden bei solchen bmw-bastards fast ausnahmslos dnepr-getriebe verbaut?
Logisch ist das nicht zu erklären, zumal man für Dnepr Getriebe kaum noch brauchbare Ersatzteile bekommt.
Die meisten Bastarde sind wohl auf Dnepr Basis würde ich sagen. Zumindest wenn man die Mopeds auf Treffen so anguckt. Urals fahren viel öfter noch mit ihrem alten Motor.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ich finde ja, man sollte mit Russenteilen um einen BMW-Motor wie mit vegetarischen Gerichten verfahren: Vor dem Verzehr Fahrtantritt durch ein leckeres Schnitzel BMW-Fahrgestell ersetzen.
Richy hat geschrieben:Ich finde ja, man sollte mit Russenteilen um einen BMW-Motor wie mit vegetarischen Gerichten verfahren: Vor dem Verzehr Fahrtantritt durch ein leckeres Schnitzel BMW-Fahrgestell ersetzen.
sammycolonia hat geschrieben:Offtopic:
Jetzt mal im ernst Jungs!
Die sache mit BMW und Dnepr/Ural ist ja nun ein ganz alter Hut!
Für mich ist das ne ganz einfache sache...
Entweder bau ich nen Russen so auf, das er hällt, oder ich bau mir eine BMW zum Gespann um!
Beides hat Vor und Nachteile...
Meine BMW sollte ja auch mal zum Gespann mutieren, kostet aber mehr als ein halbwegs solides Uralgespann.
Ich würde da jetzt keinen großen Heckmeck mehr drum machen...
BMW ist sicherlich das bessere Solomoped und Ural (als Komplettgerät) sicherlich die bessere Auswahl wenns ums Gespann geht...
ETZChris hat geschrieben:wasn das fürn wohnzimmer?
mario, das teil gehört aber nicht dir, oder?!
TS-Jens hat geschrieben:Ich glaube Sammy hat keinen Autoführerschein...
emmenschrauber hat geschrieben:[
ich hätte das feines für dich thomas. ich könnte dir das für 19 riesen abgeben.
liebe grüsse mario
Ganz schön wenig dran für nen Riesen...urban hat geschrieben:Nee eins hat sich schon umgezogen
Urban
sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich glaube Sammy hat keinen Autoführerschein...
Das ist son Ding mit dem man auf keinen Treffenplatz kommt, da man an jeder Grasnarbe hängen bleibt...
![]()
Ne, das ist nun wirklich nicht das was ich unter einem Gespann verstehe....
Man muss sehen können, das da etwas an ein Motorrad angeschraubt wurde...![]()
Und wenn ich 19 Riesen über hätte, dann hätte ich was vonne Wehrmacht in der Garage stehen...
ich hab ja nicht gesagt welches Teil dann hier stehen würde...ETZeStefan hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich glaube Sammy hat keinen Autoführerschein...
Das ist son Ding mit dem man auf keinen Treffenplatz kommt, da man an jeder Grasnarbe hängen bleibt...
![]()
Ne, das ist nun wirklich nicht das was ich unter einem Gespann verstehe....
Man muss sehen können, das da etwas an ein Motorrad angeschraubt wurde...![]()
Und wenn ich 19 Riesen über hätte, dann hätte ich was vonne Wehrmacht in der Garage stehen...
Ja ich auch aber dann nix von BMW sondern von Zündapp, die 6-7 Scheine die es mehr kosten sind es dann auch Wert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste