von luckyluke2 » 22. Januar 2013 20:07
etz-251-Gespann hat geschrieben:Da es zu DDR-Zeiten mit den honen nicht einfach war (man konnte nicht zu allen Beziehungen haben) wurde der Bremszylinder mit einen passenten Dorn,
Nassschleifpapier und Öl bearbeitet mit neuen Dichtungen und zum Schluß mit Farbe versehen. Ich wüßte nicht das mal einer undicht war.
Ging auch aber dauert.
Trabbi , Wartburg , Saporoshez habe ich so "überholt" ohne Dorn , mit zusammengerolltem
Schleifpapier und ausnahmsweise nicht im KIB , sondern bei mir im Keller .
-- Hinzugefügt: 22. Januar 2013 20:07 --etz-251-Gespann hat geschrieben:Da es zu DDR-Zeiten mit den honen nicht einfach war (man konnte nicht zu allen Beziehungen haben) wurde der Bremszylinder mit einen passenten Dorn,
Nassschleifpapier und Öl bearbeitet mit neuen Dichtungen und zum Schluß mit Farbe versehen. Ich wüßte nicht das mal einer undicht war.
Ging auch aber dauert.
Trabbi , Wartburg , Saporoshez habe ich so "überholt" ohne Dorn , mit zusammengerolltem
Schleifpapier und ausnahmsweise nicht im KIB , sondern bei mir im Keller .

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz