Norbert hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Ich habe mir nach Vergleich mit der ST 800 eine K 1300 S geleistet. Nach 22 Jahren (damals war es die K75/S,
die ich immer noch habe) wieder eine große. Langstrecke, entspannt schnell und komfortabel sein. Sie ist grandios,
und oh Wunder kaum schwerer als die GS!
Ernsthaft gefragt, was ist für Dich eine Langstrecke?
Und was ist daran so erstrebenswert dergleichen zu fahren?
Weil ich sage mir das KM auf der BAB abspulen ist , auch bei 200km/h, stinkelangweilig und Reifenmordend.
Aachen - Dresden ist mit Tankstops damit auch kaum schneller als mit einem PKW zu schaffen.
Und auf der Landstraße zählt für mich heute auch nicht mehr die Menge der KM sondern nur die schönen Kilometer, also Qualität statt Quantität.
Edith hat die Links verbessert
Villeicht verstehste mich Miss.
Ich bin im letzten Frühjahr mit der K75 beruflich gefahren. 13.000 km in 2 Monaten. Immer
nach Bayern. Möglich war das, auch im März bei 0°C, weil ich mir den BMW Street Guard gekauft
hatte. Mein roter Müllmannanzug von BMW war länger schon hin (Baujahr 1992). Mit dem Anzug
war auf einmal nach Jahren für mich Motorrad auch bei Kälte und Regen wieder eine Alternative.
Drunter Anzug und Schlips, Im Koffer den Bürokram und trocken ankommen, geil.
Du beschreibst Urlaubsreisen. Die kann ich mit jeder Maschine machen, gern auch mit der GS, die
für mich auch prinzipiell als Reisemaschine in Frage gekommen sein könnte.
Ich machte halt die Erfahrung DD-M und nach 4 h und 500km bin ich fast entspannt, gestresster
natürlich als in Dose, am Ziel. Und die K 1300 hatte ich dann in 2 Wochen 4.500 km bewegt im Oktober. Dann kam Winter und Krankheit...
Die K ist verkleidet, baut schmal, ist bequem und sehr sicher. Sie ist nun mein Dienstfahrzeug, da ich kein Auto habe. Das reduziert auch die Kosten (UstSt z. B.) ganz erheblich und so ein Teil wird erschwinglich.
Die BAB Chemnitz-Hof, erst recht Hof-Regensburg und dann Holledau sind kurvige Landstrassen wenn sie morgens frei sind und man schnell genug fahren kann.
Gruss aus M
Michael