ich hab ein problem mit meiner TS aber ich fange mal von vorn an damit ihr nachvollziehen könnt!
Ich kam ausm urlaub wieder und hab mich schon gefreut meine emme die ich in den 5 tagen vermisst hab, wieder rauszuholen und ne runde zu drehen... ging auch ganz gut, motor lief nur bissl unrund...
Irgendwann zog sie nicht mehr und hinter mir gings "pff pff pff peng pff peng"!ich dacht so na das klingt ja nach fehlzündung! also rangefahren und die zündkerze raus, war da ein kleines silbernes kügelchen was sich an der elektrode abgelagert hatte und die zündkerze war also überbrückt...
zündkerze gewechselt, eine aus der DDR rein und es ging wieder halbswegs, aber zog bissl schlechter weil die kerze nicht so den berauschenden funken brachte^^
bin dann nach hause und hab die kugel von der alten zündkerze entfernt sodass sie wieder funktionierte... allerdings nur 5min und dann ging die emme apprupt aus... war auch garnicht mehr zum leben zu erwecken!
gut also wieder DDR kerze rein! allerdings nervte mich das sie nicht zog und so bin ich zum händler gefahren und hab mir ne NGK zündkerze geholt, weil die Zündkerze die nur 5min hält ne Isolater war und ich mal gucken wollte wie die NGK teile gehen...
also ab zur garage und reingebaut und gleich noch batterie ausgetauscht (leere->volle) so und hab die emme angemacht, ging scho beschissen zu starten, erst nach 10 mal treten... dann standgas eingestellt und ne runde gefahren, beim kupplung ziehen tourte sie immer auf 4000 hoch... also wollte ich noma das standgas einstellen...
will sie grade abstellen... tourt sie plötzlich auf 7000 hoch, ich mach zündung aus, NIX PASSIERT!


ich dacht was machst du jezz? hab einfach den choke gezogen und damit war sie aus...
dachte mir or die scheiß NGK kerzen gehen auch nich (zündkerze war vorn an der spitze bedeckt mit weißen ablagerungen !?) , also eine aus der DDR rein (die war schön rehbraun) und sie lief wieder okay im stand...
dacht so gibst mal gas, bis 6000 kurz mal hochgetourt und dann müsste sie ja wieder abtouren, aber nix passiert!!! sie bleibt bei 5000 hängen und geht nicht weiter runter... obwohl ich kein gas mehr gebe und nichts, nur mit kurz choke ziehen bekomm ich sie wieder auf standgas!
hab andre zündkerzen ausprobiert und alles aber sie hat ständig eine sau hohe drehzahl wenn man die kupplung zieht! woran kann das liegen?
was muss ich tun um das zu beheben?
worauf würdet ihr tippen?
ich denke es is falschluft, oder sie überhitzt irgendwie, aber hab keine ahnung wie ich das beheben soll!
bitte helft mir! brauch meine emme jeden tag um zur schule zu kommen!
gruß Ben