Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ich hat geschrieben:Halterung zwischen Auspuff und Motor gebrochen?
ETZ150DD hat geschrieben:Kette ist 3000km altZylinder hat 2500km runter, Kurbelwelle 3000km
Die Frage ist, ob ich nach 4000km noch ein anderes Nadellager verwenden kann oder ob ich da lieber die KW da am oberen Pleulauge nachbearbeiten lassen soll.
mz-henni hat geschrieben:Auf deiner Hörprobe kann ich allerdings nichts raushören, ich finde der Motor hört sich gut an...Musst du mal meinen hören![]()
Mein "MZ-Mentor" hat mir gesagt, wenn ich bei der MZ penibel auf JEDES kleinste Geräusch achte, bin ich nurnoch am schrauben.
Grüße, Henni
Naja und der Primärtrieb klappert nun auch ganz minimal, obwohl antriebs und abtriebsrad sowie kette komplett neu gemacht
Ja, aber auch da gibt es verschieden Breiten(laut Wildschrei)
das lange ist ca so groß wie das lichte Maß vom Kolben, wo das Pleuelauge hereingeschoben wird.. also wesentlich breiter..
mz-henni hat geschrieben: wenn ich bei der MZ penibel auf JEDES kleinste Geräusch achte, bin ich nurnoch am schrauben.
Grüße, Henni
...ihr könnt mich jetzt wieder Ohrfeigen
Hat jemand eine schöne Tabelle mit genaueren Maßen von Pleulauge, Nadellager und Bolzen? Im N/M und im Rep.-Buch gefällt mir nicht, was ich finde.
Als ich im Oktober den 10,5kW-Zylinder montiert habe, hab ich das Nadellager auch getauscht.
Mitglieder in diesem Forum: sammycolonia und 346 Gäste