K-Wagenfahrer hat geschrieben:Also Paule, die Selettra gibt es auch mit Lichtspule? Wenn ja, dann isse aber nicht unbedingt preiswert. Ich habe in meiner großen ETS G5 eine MZ-B, aber nur deswegen, weil diese hier rum lag. Ohne Batterie, mit Licht. Muss man nicht weiter pflegen.
In meiner jetztigen ES G ist die originale LiMa, mit Unterbrecher. Aber mit einem elektronischen Regler. Ich wollte den 900 Gramm schweren Anker, weil im Gelände mit dem Gewicht auf der KW mehr Drehmoment hast. Ich habe nämlüsch eine ETZ KW in dem ES Motor, die ist ja kleiner, also weniger Gewicht.
Mit dem Unterbrecher fahre ich mal ein paar Wochen, bis die Kinderkrankheiten raus sind, dann kommt der Unterbrecher raus und wird ersetzt durch einen Hallgeber/Lichschranken-Platine. Hauptsache Kontaktlos und somit wartunsarm.
Danke für deine Antwort
Für mich würde nur eine Zündung ohne Batterie in Frage kommen da ich mehrere Fahrzeuge habe und durchs Studium nicht immer zu Hause bin
Licht wäre auch nicht ganz so wichtig aber schon nicht schlecht......also habe bis jetzt auch nichts anderes gefunden als Vape u MZ-B
PS: in den Simsonforen wird einem als Neuling meist nicht so diskussionslos geholfen also ein dickes
