Ich bin heute mal meine TS 150 das erste mal gefahren, läuft ganz gut wie ich finde. Hab jedoch mal ein paar Fragen zum Vergaser, montiert ist der 24n2-1 dieser ist bestückt mit einer 115er HD und die Teillastnadel hängt momentan in der 3. Kerbe von oben (untere Halteplatte). Als ich meine Zündkerze nach einigen Kilometern angesehen habe, sah sie dunkel braun aus. Ich denke mal wenn man sie länger mt hoher Drehzahl fährt wird das ein schönes rehbraun ergeben. Nun zu meiner Frage...
1) Wenn das ganze so gut läuft, sollte ich mal eine 120er HD probieren? Und inwiefern merkt man das Leistungstechnisch wenn man 5 Nummern kleinere/größere drin hat?
2) Welche Stellung der Teillastnadel ist denn ab Werk vorgesehen? Wie gesagt momentan ist die 3. Kerbe on oben eingehangen, die 2. habe ich auch schon probiert das hat sich recht wenig bis eigentlich gar nichts geändert. Würdet ihr meinen das die 4. viel zu fett ist und sich extrem im Spritverbrauch auswirkt?
3) Hat die Leerlaufgemischschraube einen großen Beitrag auf den Teil bzw Vollastbereich?
4) Ist das normal das die Karre erst ab 3500 Umdrehungen anfängt gut Leistung zu entwickeln?
Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

MfG