aber warum abgedrehte naben?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Herr Ring hat geschrieben:Mann, Mann, Mann - macht Euch endlich mal nen eigenen Thread zum Thema "Ich erfinde jetzt ne ES 125 G (Replika)" auf.
Da sind die meisten von Euch bestens aufgehoben.
Eigentlich ist´s zum Schmunzeln, was hier einige von sich geben, eigentlich.
Mit der 125er ist man wieder erwarten gut im Gelände unterwegs, das 5-Gang-Getriebe, so es noch verbaut ist, hat seine Schwächen, die Konstruktion scheint aber in der "Originalfassung" für damalige Verhältnisse ausreichend gut dimensioniert zu sein, mit all ihren Verstärkungen, der Batteriezündung, den Blechkotflügeln und und und ...
Viel Erfolg - Sven
Herr Ring hat geschrieben:Mann, Mann, Mann - macht Euch endlich mal nen eigenen Thread zum Thema "Ich erfinde jetzt ne ES 125 G (Replika)" auf.
Da sind die meisten von Euch bestens aufgehoben.
Eigentlich ist´s zum Schmunzeln, was hier einige von sich geben, eigentlich.
Mit der 125er ist man wieder erwarten gut im Gelände unterwegs, das 5-Gang-Getriebe, so es noch verbaut ist, hat seine Schwächen, die Konstruktion scheint aber in der "Originalfassung" für damalige Verhältnisse ausreichend gut dimensioniert zu sein, mit all ihren Verstärkungen, der Batteriezündung, den Blechkotflügeln und und und ...
Viel Erfolg - Sven
Sonderprüfung hat geschrieben::top: frank
aber warum abgedrehte naben?![]()
Herr Ring hat geschrieben:Was ich persönlich nervend finde ist, daß es in fast allen Threads rund um die Geländesportmodelle um irgendwelche Nachbauten bzw. Replikas geht und es dazu jede Menge Themen und Aussagen gibt, die letztendlich absolut nichtssagend sind bzw. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen.
Sucht man wirklich mal klare Fakten, verläuft die Suchfunktion ins nicht - überschwemmt wird man aber mit "das gefiel mir besser", "so habe ich es mir gemacht", "ist einfacher", "das hab ich gar nicht gewußt" und die Krönung: "Kann mir mal jemand Bilder schicken, damit ich genau sehen kann, was ich mir bauen will!".
Leute, hier im Forum gibt´s auch ne Bastelecke: viewforum.php?f=14
Vielleicht mal ein Hinweis für die Administratoren, da eine gesonderte Sparte für die ES 125 G und andere Gelände-Bastelfahrzeuge einzurichten!
Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten, seid Euch aber mal bewußt, daß Ihr mitunter Kulturgut zerstört und auch aus technischer Sicht ganz schön tiefe Eingriffe macht, die mit manchem Basiswissen und technischem Knowhow einfach nicht umsetzbar sind.
Viel Erfolg - Sven
Herr Ring hat geschrieben:Was ich persönlich nervend finde ist, daß es in fast allen Threads rund um die Geländesportmodelle um irgendwelche Nachbauten bzw. Replikas geht und es dazu jede Menge Themen und Aussagen gibt, die letztendlich absolut nichtssagend sind bzw. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen.
Sucht man wirklich mal klare Fakten, verläuft die Suchfunktion ins nicht - überschwemmt wird man aber mit "das gefiel mir besser", "so habe ich es mir gemacht", "ist einfacher", "das hab ich gar nicht gewußt" und die Krönung: "Kann mir mal jemand Bilder schicken, damit ich genau sehen kann, was ich mir bauen will!".
Leute, hier im Forum gibt´s auch ne Bastelecke: viewforum.php?f=14
Vielleicht mal ein Hinweis für die Administratoren, da eine gesonderte Sparte für die ES 125 G und andere Gelände-Bastelfahrzeuge einzurichten!
Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten, seid Euch aber mal bewußt, daß Ihr mitunter Kulturgut zerstört und auch aus technischer Sicht ganz schön tiefe Eingriffe macht, die mit manchem Basiswissen und technischem Knowhow einfach nicht umsetzbar sind.
Viel Erfolg - Sven
Sonderprüfung hat geschrieben:elenore hat nen originalen drin frank
FrankB hat geschrieben:Machen wir sowieso
K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Mir kann auch keiner sagen, war der Tank liniert oder nicht. Ich habe es nicht liniert, weil ich davon ausgehe, dieses Tanks mit den vier 8mm Gewinde wurde nicht viel tam tam gemacht, lackiert, fertig. Im Gelände-Einsatz ging des öfteren der Tank flöten. Also warum linieren?
ets_g hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Mir kann auch keiner sagen, war der Tank liniert oder nicht. Ich habe es nicht liniert, weil ich davon ausgehe, dieses Tanks mit den vier 8mm Gewinde wurde nicht viel tam tam gemacht, lackiert, fertig. Im Gelände-Einsatz ging des öfteren der Tank flöten. Also warum linieren?
ich hatte mal einen 125er es/g tank, der war liniert. der war absolut im o-lack. die linierung war grau, wenn ich es recht erinner..
K-Wagenfahrer hat geschrieben:@Sebastian
Bitte nicht täuschen lassen von Werbefotos. Aber wie ets_g schrieb gab es doch auch mit Linierung. Ich beziehe meine Aussage von 2 Mitarbeitern bzw. Fahrern aus der Sportabteilung, die sagen in deren Zeit nie Kleinserie mit Linierung gefahren bzw. zu sein.
rotti hat geschrieben:ich trau mich garnicht mehr hier was zu sagen"meister frodo" hat bestimmt grad den ring auf oder seinen umhang übergeworfen und ließt unsichtbar mit
Sonderprüfung hat geschrieben::yau:![]()
![]()
![]()
wie läuft sie denn frank,und wo sind die fertig bilders?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sonderprüfung hat geschrieben::yau:![]()
![]()
![]()
wie läuft sie denn frank,und wo sind die fertig bilders?
Na das Wetter macht mal einen Strich durch die Rechnung. Wenigsten trocken muss es sein, damit ich erstmal alles durch testen kann.
Bilder folgen noch.
rotti hat geschrieben:@ k-wagenfahrer was ist denn nun mit bildernbin ganz heiß drauf
müssen ja nicht in freier wildbahn sein
Sonderprüfung hat geschrieben:rotti hat geschrieben:@ k-wagenfahrer was ist denn nun mit bildernbin ganz heiß drauf
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sonderprüfung hat geschrieben:rotti hat geschrieben:@ k-wagenfahrer was ist denn nun mit bildernbin ganz heiß drauf
Bist Du immer so ungeduldig?Bei uns gab es bis jetzte 10 cm Neuschnee.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Okay, also Fotos aus dor Werkstatt reicht wohl erstmal. Gut, das Kind hat eh Vorrang, mal sehen ob ich es diese Woche noch hin bekomme. Fertig isse jedenfalls.
Mein Vater hat heute nur vorne die Nummerntafel nochmal anders befestigt.
Sonderprüfung hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Okay, also Fotos aus dor Werkstatt reicht wohl erstmal. Gut, das Kind hat eh Vorrang, mal sehen ob ich es diese Woche noch hin bekomme. Fertig isse jedenfalls.
Mein Vater hat heute nur vorne die Nummerntafel nochmal anders befestigt.
rentner soll man ja auch beschäftigen,sonst rosten sie ein
Sonderprüfung hat geschrieben:meiner wird 70 frank,den muss man im gange halten!![]()
und man merkt es ihm nicht an,also sein alter
schrotti32 hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage![]()
Woher bekomme ich jetzt komplette Räder mit 18, 19 oder 21 Zoll, wie für ES/ G u ETS/ G ?
So wie es bei trohy-sport.de möglich war, wo ich nur meine Naben hingeschickt habe und dann das fertige Komplettrad
wiederbekommen habe?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast