Aber er möchte dass es im Unterhalt günstig ist, möchte eine Heckklappe und klappbare Sitze um seine Modellschiffe zum See transportieren zu können und er möchte ein Auto was ihm gefällt, eins zu dem er einen Bezug hat.
Und so kamen wir zwangsläufig zu dem Modell, dass in den 80er Jahren sein erster Neuwagen war, dass er immer am liebsten gefahren ist und mit dem er laut der Doku -die er tatsächlich noch zuhause gefunden hat- Jahrelang unterwegs war und abgesehen von der Wartung keinerlei Werkstattaufenthalte hatte (Franzosenhasser mit Vorurteilen werden es nicht glauben, aber egal

So, ich habe also gesucht, nicht ganz uneigennützig, denn irgendwie mag ich das Auto auch, ich verbinde damit viele Erinnerungen aus der Kindheit und Urlaubsreisen im Herbst an die Nordsee

Dass die Sache so schwierig werden würde hatte ich nicht geglaubt, aber zum Stand 01/2012 gab es von diesem Modell in Deutschland grademal noch 167 Stück!

Aber ich bin fündig geworden:

Renault R11 GTC, Bj. 1983, 1,1l mit 48PS, 4 Gang Handgerissen.
Und nun der Knaller: 1. Hand mit nachvollziehbaren 36.000km!
Makelloses Interieur, kein Rost zu finden, und komplett durchgewartet, Standschäden beseitigt, HU/AU neu, Reifen neu. Samstag holen wir ihn ab