Vorstellung 2 Takt Brüder

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Re: Vorstellung 2 Takt Brüder

Beitragvon Ysengrin » 25. Februar 2013 09:28

Ich verstehe ja durchaus die skeptische Reaktion mancher Leute, aber die Art und Weise, diese zu äußern, verstehe ich wirklich nicht. Hätte es ein freundliches "Willkommen, aber bitte fragt nach, bevor Ihr fremde Bilder verwendet." nicht auch getan?

Und noch was zu Facebook: Ich stehe der Sache auch kritisch gegenüber und veröffentliche dort nur Sachen, bei denen ich mir dreimal überlegt habe, ob ich das wirklich weltweit veröffentlichen möchte. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Und die Wortwahl einiger Foristi klingt, als hätten sie keine Ahnung davon, was Facebook überhaupt ist. Sorry, aber das, was ich hier gelesen habe, hat teilweise Bildzeitungsniveau.

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Beitragvon Enz-Zett » 25. Februar 2013 09:40

Ysengrin hat geschrieben:..., hat teilweise Bildzeitungsniveau.

Wie kannst Du das beurteilen? Liest Du etwa die Bild?
:versteck:

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon daniman » 25. Februar 2013 09:54

Ysengrin hat geschrieben: Sorry, aber das, was ich hier gelesen habe, hat teilweise Bildzeitungsniveau.

Richtig. Ein Beispiel das Deine Aussage unterlegt:
2 Takt Brüder hat geschrieben:Hallo mz-forum.com !

Wir haben uns entschlossen, auch ein Foristi dieses Forums zu werden.
Auf unserer Seite findet ihr jeweils von uns bearbeitete Bilder.
Dabei kann es passieren, dass aus den Weiten des Internets auch ein paar Bilder aus diesem Forum auftauchen. Soweit dies ohne vorherige Absorache mit dem jeweiligen Eigentümer geschieht und der Eigentümer nicht möchte, dass wir dieses Bild veröffentlichen, so entschuldigen wir uns schon im Vorraus und nehmen das Bild gerne wieder raus! Dazu schreibt ihr uns bitte einfach eine Nachricht

Und wenn man facebook nicht mag, kann man das m.M.n. ruhig auch etwas gehässiger zum Besten geben. :twisted:
Gibt es da jetzt einen shitstorm? :mrgreen:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Bilder: 5

Beitragvon Andreas » 25. Februar 2013 10:05

Ysengrin hat geschrieben:..... Hätte es ein freundliches "Willkommen, aber bitte fragt nach, bevor Ihr fremde Bilder verwendet." nicht auch getan? ...

Sicher. Wurde ja auch drauf hingewiesen. Mehrfach.
Aber selbst die "bösen" Willkommensgrüße haben ja nicht gefruchtet.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum neben dem Vorstellungsfred ein weiterer Fred eröffnet wurde in dem munter Fotos gepostet wurden, deren Copyright & Urheberrechte ganz offensichtlich ganz woanders liegen.
viewtopic.php?f=20&t=60473
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon olic75 » 25. Februar 2013 10:14

mzmessie hat geschrieben:hmm,das forum zeigt sich ja von seiner besten seite :? türlich ist das ganze nicht astrein und ich kann die bedenkenträger durchaus verstehen. aber in nem vorstellungsthread gleich erstma mit konsequenzen drohen und die vorstellung als"pro forma-entschuldigung" abzutun, ohne sich zu kennen bzw.kennengelernt zu haben find ich nicht besonders freundlich.
...
es grüßt der alex

Konstruieren wir mit diesem Gedanken:
der garst hat geschrieben:wenn deine Bilder erstmal in Facebook auftauchen dauerts nichmehr lange bis es Verkaufsanzeigen damit gibt... Irgendwann gehen die Bilder ihren eigenen Weg und es wird schwer den Urheber zu finden.... Ich räume diesbezüglich von meiner Seite aus nur wenig Toleranz ein.

mal ein nicht allzu weit hergeholtes Szenario.

Da hat nun jemand, ohne dein Wissen, mit einem aus Fratzebuch "geliehenen" Bild deines Moppeds eine Internetverkaufsanzeige/-auktion gestartet und den MZ-interessierten Verkäufer betrogen.
An einem lauen Frühlingstag entdeckt dieser betrogene Verkäufer nun deine MZ und dich und hält dich für den Internetbetrüger, der ihm gegen Geld keine/falsche Ware geliefert hat.
Wenn du Glück hast, kannst du glaubhaft nachweisen, daß du nicht der Betrüger bist.
Schlimmstenfalls kommt da ein heftiger Niederschlag an diesem lauen Frühlingstag und du weißt garnicht warum.
Man sollte sich lieber von Anfang an vor solchen Missbräuchen schützen, so gut es geht. Das hält den Scherbenhaufen der entstehen könnte deutlich kleiner.

Ein Foto mit einem von mir abgelichteten Objekt wurde auch schon bei einer Internetauktion von mir unbekannten Dritten genutzt.
Da ich eine kleinere Version des Fotos in einem szenetypischen Forum als Avatar benutzte und ich vermeiden wollte, daß diese Autkion durch die Nutzung meines Fotos irgendwie mit mir in Zusammenhang gebracht wird, bin ich auch gegen diese widerrechtliche Nutzung vorgegangen.
Ich habe keinen Bock bei Betrugsverkaufen oder Regressansprüchen als vermeintlicher Übeltäter abgestempelt zu werden und jedesmal meine Zeit damit zu verschwenden den Leuten klar zu machen, daß auch ich durch die mißbräuchliche Nutzung meines Fotos Opfer eines Betrügers war.
Ich bin halt nicht dazu gemacht so völlig naiv durchs Leben zu gehen.
Gruß!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Beitragvon Arni25 » 25. Februar 2013 10:17

Weiß doch auch niemand wer hinter diesen "Brüdern" steckt, vorgestellt hat sich hier auch niemand - obwohl es ja angeblich eine Vorstellung sein sollte....

Kann von einem 14 jährigen Bengel der sich profilieren will bis hin zu jemandem mit krimineller Energie alles sein.
Sein bisheriges Auftreten hat einen Vertrauensvorschuß jedenfalls nicht gerechtfertigt.
Manchmal ist Vorsicht halt doch besser als Nachsicht.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Beitragvon panzerschlosser » 25. Februar 2013 10:20

Ich finde die Reaktionen seitens der Admins schon absolut "mild". Es gibt durchaus Beispiele für "hartes" Vorgehen - gleich mit Klagen - ohne explizit vorher darauf hinzuweisen, das jemand etwas falsch gemacht hat.

Dass dieses Projekt keine technische Schnittmenge mit FB hat "mag ich" sehr! Ich wäre sonst nicht hier.
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197

Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)
panzerschlosser

Artikel: 2
Bilder: 44

Beitragvon olic75 » 25. Februar 2013 10:22

Ysengrin hat geschrieben:...
Und die Wortwahl einiger Foristi klingt, als hätten sie keine Ahnung davon, was Facebook überhaupt ist. Sorry, aber das, was ich hier gelesen habe, hat teilweise Bildzeitungsniveau.

Ich glaube, die Foristi, die dem Fratzenbuch kritisch gegenüberstehen, haben mehr Ahnung davon was Fratzebuch eigentlich ist, als zig Millionen Fratzebuchnutzer, die ungefragt ihren Tagesablauf und Kussmundpartybilder posten.
Natürlich ist Fratzebuch ein völlig selbstlos, wohltätig agierender Verein der unter scriberrhoe leidenden Menschen eine Plattform bietet.
Gruß!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Beitragvon Ysengrin » 25. Februar 2013 10:42

Ich seh schon, was dem einen sein Kapitalismus/Sozialismus, ist dem anderen sein Facebook. Da wird's emotional. :P

Keine Frage, was die Zweitaktbrüder machen, überschreitet die Grenze zur Naivität bei weitem. Hoffentlich bekommen die mal nicht richtig Ärger damit.

Aber um Fotos von fremden Motorrädern für Kriminelles zu missbrauchen, braucht es kein Facebook. Und nicht jeder bei Facebook veröffentlicht dort rund um die Uhr sensible und private Daten. Mit ein bisschen Augenmaß kann man durchaus die Vorteile nutzen, ohne allzuviele Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Aber ich vermute mal, dass dieser Kommentar auch wieder unverständliches Kopfschütteln oder Kritik erntet.

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Beitragvon Niederbayer » 25. Februar 2013 11:11

Hallo und Willkommen.
---
Gruß aus Geisenhausen-City
Jürgen

Fuhrpark: MZ-250-Gespann, Yamaha TDM + TRX 850, Super Tenere 750,
Niederbayer

Bilder: 1

Beitragvon daniman » 25. Februar 2013 11:16

Niederbayer hat geschrieben:Hallo und Willkommen.

:rofl: :rofl: :rofl: Guten Morgen Hr. Niederbayer.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Bilder: 5

Beitragvon Enz-Zett » 25. Februar 2013 12:35

Niederbayer hat geschrieben:Hallo und Willkommen.

:musik: you say hello, and I say goodbye... :musik: :floet:
Schon eine Sauerei, da werden die Brüder einfach so "Ehemalige", ohne sich zu verabschieden...
;D :versteck: :runningdog:

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Bilder: 80

Beitragvon Feuereisen » 25. Februar 2013 14:56

Gut reagiert Andreas, Danke :bindafür: Und was Fratzenbuch betrifft :abgelehnt:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Bilder: 30

Beitragvon tomate » 25. Februar 2013 20:14

Das seh ich etwas anders:
Der oder die Brüder haben ja gesagt was sie wollen. Bilder bearbeiten und woanders einstellen.
Und wenn die denjenigen um Erlaubnis fragen, währe es eigentlich in Ordnung.
Aber das hier unsere Bilder so richtig "sicher" aufgehoben sind glaube ich nicht so Recht.
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, hat niemand abgecheckt was ich fürn Vochl bin... :shock:
Meine Schuhgröße weiß auch keiner :roll:
Könnte als ganz stiller Nutzer des Forums eigentlich ein Top-Gombjuder-Profi sein und seelenruhig hier Bilder mausen.
Vorher muß ich aber noch lernen wie man nen vernünftigen Smilie macht. :mrgreen:
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Mfg. André
Amtlich registrierter Besucher der östlichen EU Aussengrenze.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 BJ. 89 Simson Roller Bj. 93 Lada Urban Bj 2017
Mifa Klappfahrrad
tomate

Bilder: 17

Beitragvon Feuereisen » 25. Februar 2013 20:36

lies mal die ersten Beiträge genauer... die hatten schon Bilder gemaust..

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Bilder: 30

Beitragvon smokiebrandy » 25. Februar 2013 20:39

... na ja mal ehrlich... kennt jemand ein einziges Bild welches als gemaust bezeichnet werden kann...?
Die Jungs hatten sich sicher unglücklich ausgedrückt. Also wenn jemand sein Bild dort als gemoppst identifiziert sollte er sich hier melden... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon smokiebrandy » 25. Februar 2013 20:50

...also ... bevor hier jemandals "Täter" abgestempelt wird... welche Bilder wurden gestohlen... :?:

...übrigens es gibt so etwas wie eine Unschuldsvermutung...ok das Bild aus dem Transpressverlag...
aber welche Bilder vom Forum... :?: Oder haben wir hier eine kleine Hexenjagd gehabt... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Beitragvon Peter » 25. Februar 2013 20:55

Ysengrin hat geschrieben:Mit ein bisschen Augenmaß kann man durchaus die Vorteile nutzen, ohne allzuviele Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.

Stimme ich dir soweit zu. Es liegt zuerst einmal an jedem selbst was man dort hochlädt bzw. detaliert über sich preis gibt. Aber trotzdem ist auch das irgendwo richtig:

trabimotorrad hat geschrieben:Diese Profilerstellung über Nicht-FB-Mitglieder hat eine ganz neue Qualität erreicht, seitdem die Gesichtserkennung läuft.

Beim Anmelden hatte ich jedenfalls nicht schlecht gestaunt, dass die mich dort bereits bestens kannten. Und dann fanden sich so ganz nebenbei auch noch längst vergessene, teilweise über 10 jahre alte Mailkontakte bei den Freundschaftsvorschlägen wieder :gruebel: (Gesichtserkennung hatte ich übrigens widersprochen, also abgeschaltet)

-- Hinzugefügt: 25. Februar 2013 21:01 --

smokiebrandy hat geschrieben:...also ... bevor hier jemandals "Täter" abgestempelt wird... welche Bilder wurden gestohlen... :?:

...übrigens es gibt so etwas wie eine Unschuldsvermutung...ok das Bild aus dem Transpressverlag...
aber welche Bilder vom Forum... :?: Oder haben wir hier eine kleine Hexenjagd gehabt... :oops:

Die Unschuldsvermutung nützt hier leider nichts. Als Verantwortlicher des Forums muss Andreas bereits bei einem Verdacht handeln, sonst ist er dran. Und eben das Verlagsbild kann da schon reichen.

Fuhrpark: ETZ 250/Baujahr 1982
Peter

Bilder: 9

Beitragvon Arni25 » 25. Februar 2013 21:15

smokiebrandy hat geschrieben:...also ... bevor hier jemandals "Täter" abgestempelt wird... welche Bilder wurden gestohlen... :?:

:arrow: Klick
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Beitragvon kutt » 26. Februar 2013 19:44

Ich denke mal es wurde alles gesagt

zum pro und contra FaceBook gehts hier: viewtopic.php?f=96&t=60499
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Vorherige

Zurück zu Mitglieder