Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
3einhalb hat geschrieben:Kugelporsche - VW Käfer
Luc´s hat geschrieben:Kugelporsche-Trabant P50
sammycolonia hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Doch, Klapersaki
SPOILER:
Da gäbe es bestimmt noch einige ehrwürdige Damen...
Mir fällt da die Herkules W 2000 ein, die dank ihres Wankelmotors und ihrem unverwechselbaren sounds als Staubsauger in die Geschichte einging.
Oder die BMW R 75/5 ,die dank ihrer Lastwechseleigenschaften am hinterrad den Namen Gummikuh erhielt.
Oder die Kawasaki Z900 ,die dank labilem Fahrwerk und Kläglicher Bremsen völlig überfordert war mit ihrem Brachialen Motor. Die hatte den Namen Witwenmacher.
Ob jedoch eine der aktuellen Motorräder je einen Spitznamen bekommen, der so in die Analen der Motorradgeschichte eingehen...
Der Ford Capri war der Mauererporsche...3einhalb hat geschrieben:Opel manta -- Maurerporsche ( auch kein motorrad , sorry )
TS-Jens hat geschrieben:Capri gabs auch mit 1,3er
TS-Jens hat geschrieben:Capri gabs auch mit 1,3er
Aber am anderen Ende der Skala auch mit 2,8 Turbo (May Turbo, aber konnte man so beim Vertragshändler bestellen!), der Manta war ja serienmäßig leider nicht mit ordentlich Leistung zu haben, wenn man von Homologationsmodellen wie dem 400 absieht.
Davon hatte ich auch ein Paar, sogar ein Coupe.sammycolonia hat geschrieben:Aber eigentlich stand ich mehr auf den Knudsen von meinem Cousin...
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Capri gabs auch mit 1,3er
Gabs die ersten Caprie´s nicht sogar mit den sagenumwogenen V4 Motoren, ne Strafe wenn man damit fahren musste, Wanderdühne
sammycolonia hat geschrieben:Der Ford Capri war der Mauererporsche...3einhalb hat geschrieben:Opel manta -- Maurerporsche ( auch kein motorrad , sorry )![]()
Opel Manta braucht keinen Spitznamen...![]()
dabei fällt mir ein... Es gab einen Manta Light, den Ascona...
Hardi hat geschrieben::lach: Dann gibs ja noch die Klemmzett
Gruß Hardi
schraubi hat geschrieben:
Du meinst die Moto Zoni ?
schraubi hat geschrieben:Hardi hat geschrieben::lach: Dann gibs ja noch die Klemmzett
Gruß Hardi
Du meinst die Moto Zoni ?
Bratoletti hat geschrieben:Für die ES/" kenn ich (wie Urban): Lenkbanane.
Für MZ allgemein: RängTängTäng.
Klemmzett ist mir auch bekannt.
Für Goldwing: Goldschwein.
OT: für VW 411TL traurige Lösung. der große VW mirt dem Käferprinzip und allen Nachteilen und elektronischer Zündung und Einspritzung (?) und mit hohem Verbrauch.
Hat jemand (OT) Käfer genannt?
Sachsenharley (??) hatte mal eine Zeitung zur MZ mit Beiwagen getitelt, als welche durch Kanada damit fuhren.
Büffeltank für ES Tank
Badezimmerboiler für Tank der TS 250/0
Äffchen für die ETZ 251 (bzw. eher für die 150 ETZ) mit dem fürchterlichen Bananen-Pralinenfom-Tank aus der Wendezeit.
schraubi hat geschrieben:
Vergessen:
MZ: Meine Zerbricht
Mitglieder in diesem Forum: Earnster, Google [Bot] und 7 Gäste