Nur kurz:
Pharox hat geschrieben:Ja glaubt mir das... seine geht richtig gut.
Mag sein bzw. zweifelt niemand an - nur muß es dann bei dir nicht ebenso gehen.
Obwohl
Pharox hat geschrieben:Seinen Zylinderkopf, also die Dichtflächen hat er abgedreht.
das nicht empfehlenswert ist, die Kontur muß angepaßt werden.
Eigentlich zweifle ich stark dran, daß alleinig abdrehen überhaupt was taugt.
Quetschflächenanteil wird zu groß, der Zossen läuft gegen eine Wand anstatt ein schönes Überdrehverhalten zu zeigen.
Der Kopf ist das A und O des Umbaus
Pharox hat geschrieben:Meine Illusion ist jetzt 4 PS mehr zu haben und ein 20er oder 21 Ritzel drauf packen zu können um dann mein Wunsch nach 130Kmh näher zu kommen.
Illusion ist der richtige Ausdruck - wie bereits erklärt, die Leistungssteigerung ist als solche nicht gegeben ohne flankierende Maßnahmen.
Pharox hat geschrieben:Mit der Zeit würde ich dann nachrüsten mit Flachschieber und Resonanztuning Auspuff obwohl ich am Auspuff zweifel habe.
Wenn du an einen LM-Auspuff gedacht hast, ist das ggf. schon zielführend.
Pharox hat geschrieben:Kann man einen bearbeiteten Zylinderkopf trotzdem noch für einen 250er benutzen?
Kommt jeweils darauf an, empfehlenswert ist es keinesfalls.
Pharox hat geschrieben:Die Preise für Zylinderköpfe sind enorm, manche verlangen dafür 140€...
Zurecht, wenn der Kopf ordentlich ist.
Wie oben gesagt, die Kontur muß passen - das ist nicht immer/automatisch der Fall.
Ein Umbau nach deinen Vorstellungen ist natürlich möglich, aber der Weg dahin geht nicht so.
Da muß sich ggf. auch noch was an den Steuerwinkeln tun.
.