nach dem ersten Forumstreffen in Klein Elbe 2005 bin ich nicht mehr viel gefahren mit meiner ETZ 250. Habe sie dann vor einigen Jahren schließlich verkauft, bin dann ab und zu mit einer Kuh unterwegs gewesen, die ich dann ebenfalls im Herbst vergangenen Jahres verkauft habe.
Und eigentlich wollte ich mit dem Motorradfahren eine längere Pause einlegen. Doch vergangene Woche ist mir dann eine rote ETZ 250 in die Arme gefallen, Bj. 87, in ordentlichem, doch nicht mehr originalen Zustand.
Gestern erste kurze Fahrt. Sprang auf Anhieb an, doch mehr als Tempo 90 wollte sie nicht machen. War dann an der Tankstelle zum Luftprüfen. Und dann sprang sie gar nicht mehr an. Zum Glück nicht weit bis nach Hause, bin ich dann angefangen heimzuschieben, auf halber Strecke nochmal probiert anzukicken. Lauter Knall. Nochmal Kicken und sie lief wieder.

Da die ETZ während der vergangenen Jahre zwar sehr pfleglich behandelt, jedoch so gut wie überhaupt nicht gefahren wurde, schätze ich mal, dass ich den Vergaser komplett reinigen müsste, oder? Wie auch immer, freue mich zurück zu sein.
Grüße
Markus