Scheinwerfer brennt dauernt durch

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Scheinwerfer brennt dauernt durch

Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 11. Juni 2007 13:56

Hi Leute,

mein Licht brennt dauernd durch. Hab schon aus Verzweiflung ne 24V Birne reingemacht... Kann jemand mir ein Tip geben wie ich die Vibrationen von der Lampe verhalten kann?

Nebenbei interessiert mich die Frage welche Nockenwelle ihr drin habt??? Was für ein Teil ist für mehr Drehzahl/Leistung zu empfehlen???

Gruß
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Re: Scheinwerfer brennt dauernt durch

Beitragvon lothar » 11. Juni 2007 14:16

Eierlegendewollmilchsau hat geschrieben:mein Licht brennt dauernd durch. Hab schon aus Verzweiflung ne 24V Birne reingemacht... Kann jemand mir ein Tip geben wie ich die Vibrationen von der Lampe verhalten kann?

Hi DU(???),
erst mal herzlich willkommen im Forum!

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich?

Zum Problem:

Miss mal die Spannung am Lampensockel bei laufendem Motor (1500...2000 min-1) mit einem Digitalmultimeter.
Viel mehr als 14,0V sollten es nicht sein. Danach könnte man entscheiden, ob der Regler zu hoch regelt oder die Glühlampen
einer schlechten Charge entstammen...


Gruß
Lothar

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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 12. Juni 2007 13:40

Hi Lothar,

mit der Ladespannung ist alles Okay. Hab schon vor langen gemessen. 13,8 - 14Volt. An den Birnen kanns eigentlich auch nicht liegen... Brennt ja auch nur immer der Scheinwerfer durch

nebenbei: Komme aus der Nähe von Leipzig, nich weit weg von Schkeuditz...
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Beitragvon henrik5 » 12. Juni 2007 13:52

"An den Birnen kanns eigentlich auch nicht liegen... Brennt ja auch nur immer der Scheinwerfer durch "

Doch, wenn Du die billigen aus dem Komplettbirnensatz für 3,50 Euro nimmst. Die H4 davon hielt bei mir auch immer nur gut 1000 km. Jetzt habe ich eine einzelne H4 für 2,80 EUro drin und die hält schon über 5000 km...
Gruß Henrik
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 12. Juni 2007 14:07

naja, also ich hab echt schon viel ausprobiert. sogar die teurern, rüttelfesten bei hein geiz.
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Beitragvon lothar » 12. Juni 2007 14:31

Eierlegendewollmilchsau hat geschrieben:Hi Leute, mein Licht brennt dauernd durch.

Eierlegendewollmilchsau hat geschrieben:.... An den Birnen kanns eigentlich auch nicht liegen... Brennt ja auch nur immer der Scheinwerfer durch...

Na, da hab ich jetzt wahrscheinlich ein ernsthaftes Verständnisproblem... was genau sind Scheinwerfer, Birne und Licht an deinem Motorrad?

Gruß

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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 12. Juni 2007 18:45

glaub ich auch, tja die variationen der sprache. also ich mein den frontscheinwerfer...
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Beitragvon Martin H. » 12. Juni 2007 18:58

Hallo,
um welche Rotax handelt es sich überhaupt?
Bei meiner Silverstar hatte ich das Problem anfangs auch, die Glühlämpchen im Frontscheinwerfer wurden zu Tode geschüttelt... nachdem mein Händler mir so Gummiunterlegscheiben rein gemacht hatte, war das Problem behoben (ich hatte auch noch eine zeitlang so "geschlitzte" Scheinwerferhalterungen, um die Vibrationen abzuhalten, aber die braucht´s nicht unbedingt... sind jetzt wieder die normalen drin).
Gruß, Martin.
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 13. Juni 2007 16:18

hallo,

ist ne normale 500r. der tip mit gummischeiben ist gut. hab auch schon dran gedacht. werd wohl mir einfach en kopf machen müssen wo ich so paar größere scheiben herbekomm. danach wirds hoffentlich aufhören.

wie sieht es mit einer anderen nockenwelle aus?

gruß
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Beitragvon IFA-Flotte » 13. Juni 2007 16:27

Zur Nockenwelle einfach mal die Suche bemühen, ich glaube es existiert ein ziemlich junger 5 Seiten Fred!
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 13. Juni 2007 16:48

genau, den hab ich schon gelesen. aber welche ist nun am besten geeignet? :zZ. normaler vergaser (auf der strecke en sportfilter + 145er Düse) - ist die abstimmung okay?- , am andern auspuff tüftel ich grad...
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Beitragvon IFA-Flotte » 13. Juni 2007 18:16

Eierlegendewollmilchsau hat geschrieben:genau, den hab ich schon gelesen. aber welche ist nun am besten geeignet? :zZ. normaler vergaser (auf der strecke en sportfilter + 145er Düse) - ist die abstimmung okay?- , am andern auspuff tüftel ich grad...

Gings nicht gerade noch um Nockenwellen und nicht um Vergaser????
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 14. Juni 2007 10:21

sicher sicher, aber wenn ich mir doch ne neue welle kaufen will sollten doch für meine berater die startbedingungen klar sein. also normaler dell orto(145, sportlufi), auspuff halbwegs offen, kanäle nicht bearbeitet, 17er ritzel

gruß falko
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Beitragvon Martin H. » 14. Juni 2007 18:27

Hallo Falko,
17er, also Silverstarritzel? Hast Du das für mehr Durchzug gemacht? Dann müßten aber auch theoretisch zumindest mehr Vibrationen da sein.
Gruß, Martin.
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 15. Juni 2007 10:14

ohja! das 18er hebe ich mir auf wenn ich die 58 PS grenze überschritten habe. zudem ist schon weiße modellbaufarbe gekauft um meinen tacho bis 180 erweitern zu können.

k.A. ob das ein silberstar ritzel ist. - bin der meinung, dass der fünfte zu overdrivemässig ausgelegt ist. zwischen 4. und 5. gibts ja en richtigen sprung. und da dacht ich mir bestell eben mal en 17er. ist sicher nur ne halblösung. eigentlich müsste man direkt was im getriebe verändern. fährt hier eigendlich jemand mit 16er rum?

sicher sind auch mehr vibrationen vorhanden martin. trotzdem sollten doch auch mit ner rotax vollgasfahrten möglich sein. bis jetzt,kenne ich ja auch kein mofafahrer der bei jeden tankstopp die biluxbirne wechselt? ich geh davon aus das es mit an der halterung liegt. werd da wohl mir irgendwas aus gummi bauen müssen...
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Beitragvon UKJK » 15. Juni 2007 16:12

Ich fahre die Redstar mit nem 16er...
Brachte mir ne deutlich bessere Beschleunigung bis ca. 120... aber im fünften knickt die dann immernoch stark ein. Ausserdem verlierst du ca. 8 - 10 Km/h Spitzengeschwindigkeit.
Über Ritzel und Auswirkungen gab es hier aber schon einiges.. musst mal suchen.

Zum Getriebe:
Von Rotax gibt es laut Reparaturanleitung (ganz hinten im Anhang) zwei verschiedene 5. Gänge....
Gruß
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Beitragvon Harri-g » 18. Juni 2007 08:56

Hatte vor der Abreise zum Edersee am Wochenende das gleiche Problem, Abblend,Fern und Standlicht weg.
Bei der Reparatur stellte ich fest das die Lampenfassung im Reflektor ziemlich locker war, das Verstärkt natürlich die Wirkung der Vibrationen.
Die befestigung mit nur zwei kleinen Blechnasen ist allerdings auch dürftig. :roll:
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 19. Juni 2007 10:13

stimmt wohl. ich hatte mich mal anfangs gewundert warum mein scheinwerfer sich nach kurzer zeit verstellt. war doch das teil nicht zwischen den blechnasen befestigt.

wieso war den die fassung locker? sind deine spannfedern nicht fest genug drauf gewesen???
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Beitragvon Eierlegendewollmilchsau » 1. August 2007 19:24

Problem gelöst!

Ich habe mir aus einen alten Reifen zwei Gummischeiben geschnitten und diese zwischen Scheinwerfer und Halterung gebaut. Fahre schon 1200km damit rum und das mit Vollgas!

Gruß
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