Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe
Vergaser Bing 84/30/110 (neu) ETZ 250 (Bj.1989, 2800km)
nach den Umbau auf Bing läuft der Motor zu fett (schwarze Kerze, 4-takten im untern Drehzahlbereich), habe schon verschiedene Änderungen vorgenommen (kleinere HD, kleinere Nadeldüse) - leichte Besserung aber nicht zufriedestellend.
Nun kam mir die Idee das Kraftstoffniveau im Vergaser zu messen (dieses liegt ca. 5mm unter der Dichtung der Schwimmergehäusekammer).
Dieses Niveau erscheind mir sehr hoch . Jedoch konnte ich keine Angaben für die richtige Einstellung im "Netz" finden.
Über eine rasche Antwort wäre ich Dankbar.
Vom BING Power Systems GmbH Service-Team erhielt ich folgende für mich nicht befriedigende Antwort:
"es könnten auch andere Faktoren reinspielen z.b. Vergaser oder Choke ist undicht oder Leerlaufdüse ist defekt. Es könnte auch die Zündung sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die nur eine Fachwerkstatt finden kann."
Meine Frage nun in dieser Runde. Hat jemand schonmal bei diesem Vergaser eine Kraftstoffniveau-Messung durchgeführt oder gibt es irgendwo schon Aussagen zu diesem Thema?
Mit Grüßen aus der Lausitz
Quasi