TS 250-1 läuft schlecht

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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TS 250-1 läuft schlecht

Beitragvon partysturm » 10. April 2007 17:31

Hallo!

Habe gerade meine TS250-1 getestet.
Leider lief sie nicht richtig.
Sie klang ziemlich brummig, und hat das Gas schlecht angenommen.
Nach nem Stück ging sie aus. Dann lief sie mit Vollgas im 1. Gang nur noch Schrittgeschwindigkeit. Als ich bei geschlossenem Benzinhahn den Vergaser etwas geleert hatte, lief sie wieder etwas besser.
Habe jetzt das Schwimmernadelventil getauscht was auch nicht viel gebracht hat. Der Schwimmer scheint auch dicht zu sein.

Habt ihr ne Idee was es noch sein kann?

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Beitragvon det » 10. April 2007 17:35

- Schwimmerstand überprüfen und evtl. einstellen (Einstellmaße: 27+1 und 33+1 mm)
- Choke überprüfen
- alle Düsen auf festen Sitz und Durchgängigkeit prüfen
Gruß vom Niederrhein
Detlef

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Beitragvon TBJ » 11. April 2007 20:01

Moin moin

vielleicht darf ich mal kurz dazwischen, weils grad so gut passt:

- Schwimmerstand überprüfen und evtl. einstellen (Einstellmaße: 27+1 und 33+1 mm)


Über diese Angaben grübele ich jedes Mal, wenn ich das Reparaturhandbuch aufschlage.

Was bedeutet das +1 für mich? Soll ich 28 und 34mm einstellen oder ist damit die Dicke der Vergaserdichtung gemeint oder was?

tobias

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Beitragvon Jorg » 11. April 2007 20:16

+1 ist die Toleranz beim messen. Da ich nur mit Meßschieber arbeite wird es bei 0,001 schon schwierig, eine Micrometerschraube habe ich mämlich nicht als Tiefenmaß.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 11. April 2007 21:19

Mit +1 ist eine Toleranz von einem Millimeter im positiven Bereich gemeint. Bsp.: 34 mm ist das Sollmaß, Toleranz +1 = 34 + 1 = 35 mm Höchstmaß.

Wenn der Toleranzbereich in Tausendstel = Mikro oder Mü gemeint wäre stände da auch +0,001.
Gruß
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Beitragvon det » 11. April 2007 21:24

TBJ hat geschrieben:Was bedeutet das +1 für mich? Soll ich 28 und 34mm einstellen oder ist damit die Dicke der Vergaserdichtung gemeint oder was?

Du stellst OHNE Vergaserdichtung den Schwimmer so ein, dass er 27-28 mm bzw. 33-34 mm Abstand hat.

Der Schwimmer soll laut Reperaturhandbuch mindestens 6 mm Weg vom unteren zum oberen Anschlag haben, also 27 und 34 mm einstellen geht, 28 und 33 mm wäre danach zu knapp - 27/33 oder 28/34 ginge dann natürlich auch.
Zuletzt geändert von det am 12. April 2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Niederrhein
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Beitragvon partysturm » 12. April 2007 07:06

Hallo!

Habe den Vergaser geprüft und keinen Fehler festgestellt.
Eventuell zieht sie ja Nebenluft.
Mein MZ Händler meinte ich soll nen Wellendichtring tauschen.
Das Getriebeöl ist normal, und riecht nicht nach Benzin.

Kann es der Wellendichtring sein? Wo liegt der?

Mfg partysturm

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Beitragvon rmt » 12. April 2007 09:17

Wenn Kontaktzündung - dann Zündung einstellen.
Prüfen auf lockere Schrauben im Vergaser (Schwimmerventil, Hauptdüse).
Gruß Roger

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Beitragvon Winni » 13. Juni 2007 00:29

det hat geschrieben:Du stellst OHNE Vergaserdichtung den Schwimmer so ein, dass er 27-28 mm bzw. 33-34 mm Abstand hat.

Der Schwimmer soll laut Reperaturhandbuch mindestens 6 mm Weg vom unteren zum oberen Anschlag haben, also 27 und 34 mm einstellen geht, 28 und 33 mm wäre danach zu knapp - 27/33 oder 28/34 ginge dann natürlich auch.


Hm, wie wird den das gemessen? Gibts da ein Bild aus dem Handbuch?

Danke, Winni

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Beitragvon mareafahrer » 13. Juni 2007 06:48

Winni hat geschrieben:Hm, wie wird den das gemessen? Gibts da ein Bild aus dem Handbuch?

Danke, Winni


Bild

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Beitragvon Winni » 13. Juni 2007 08:10

Ah - jetzt ja !!! Danke!

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Beitragvon windhundt » 13. Juni 2007 22:18

Hallo, hast du den Wassersack am Benzinhahn mal angeguggt? Desweiteren würde ich prüfen ob sie genug Sprit bekommt ( Verstopfung im tank.. ) einfach Benzinschlauch zum Vergaser abziehen und Benzinhahn öffnen um zu sehen ob genügend Sprit durchläuft.
Ich hatte das auch schon das sich das Filtersieb aufgelöst hatte und den Benzinfluss gestört hat.
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Beitragvon Winni » 13. Juni 2007 23:45

Des hat er in einem anderen Fred schon beantwortet. Das ist alles in Ordnung.

http://www.mz-mz.fmode.de/viewtopic.php ... ht=#108304

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Beitragvon windhundt » 13. Juni 2007 23:51

Sorry nicht gelesen - hab ich noch Welpenschutz? :oops:
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Beitragvon Winni » 14. Juni 2007 09:21

Da gibts nix zu sorryn, hab ich auch nur zufällig gelesen! :gut:

War nur zur Info.

Wir rätseln da alle so´n bisschen rum. :gruebel:

Beste Grüße, WInni

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Beitragvon mareafahrer » 14. Juni 2007 09:54

Vielleicht sollte man die zwei Freds zusammenführen.

Ciao

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Beitragvon partysturm » 4. Juli 2007 16:48

Habe mir jetzt doch mal nen neuen Schwimmer gekauft.
Beim Einstellen habe ich dass Problem dass die 34+1mm passen.
Nur statt 27+1mm habe ich nur 25mm. Die Zunge (A) soll aber parallel zur Schwimmerhalterung sein. Wo kann ich dann einstellen?
Das Grundmass von 30mm bei nicht eingedrückten Nadelventil passt auch.
Habe ne TS250-1 mit 30N2-5 Vergaser.

Mfg partysturm

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Beitragvon TS Driver » 4. Juli 2007 17:12

:)
An die TS gehört aber ein 30N2-4 Vergaser, der Vergaser den Du nennst gehört an die 250 iger ETZ.
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Beitragvon partysturm » 4. Juli 2007 17:35

Oh... War ein Schreibfehler, habe nen 30N2-4 Vergaser.
Habe gerade mal das alte Nadelventil eingebaut, und da passen die Werte mit dem neuen Schwimmer. Scheinbar hat das neue Ventil nen zu langen Weg...?

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Beitragvon partysturm » 4. Juli 2007 20:06

Sind die 25mm mit dem neuen Ventil OK? Oder gibt es da Probleme?
Wo stelle ich sonst nach?

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Beitragvon Ex-User peryc » 4. Juli 2007 20:23

Du verbiegst vorsichtig die Nase, mit der der Schwimmer das Schwimmerventil schließt. Du mußt beim Biegen halt herumfummeln bis beide Werte auf Sollmaß sind. Es kann schon vorkommen, daß Du einen wert richtig hast und der andere ist völlig daneben.

Christopher
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Beitragvon partysturm » 12. Juli 2007 09:29

Habe jetzt nen neuen Schwimmer eingebaut.
Außerdem fehlte noch der eine Ständeranschlag (wo Ständer im eingeklappten Zustand anschlägt), den habe ich auch angebaut.
Jetzt läuft sie schon deutlich besser. Habe nur noch das Problem dass die Blinker sehr dunkel leuchten und bei eingeschalteten Licht kaum sichtbar sind. Liegt aber vermutlich an der Batterie, denn die hat nach 3 Wochen nur noch 5V statt 6V.

Dank für Eure Hilfe!

Andy

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Beitragvon ETZChris » 12. Juli 2007 09:38

partysturm hat geschrieben: Habe nur noch das Problem dass die Blinker sehr dunkel leuchten und bei eingeschalteten Licht kaum sichtbar sind. Liegt aber vermutlich an der Batterie, denn die hat nach 3 Wochen nur noch 5V statt 6V.


vllt. hast du auch die verkehrten glühbirnen drin...12V statt 6v...oder zu geringe Watt-zahl...ich hatte das beim PKW schonmal...in der not ins falsche regal gegriffen und statt ner 12V H7 ne 24V H7-birne erwischt und mich dann gewundert, warum die immer noch dunkel leuchtet ;)
Gruß
Christian

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