Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
die_matte hat geschrieben:Umgekehrt bedeutet das, dass die Leistung sowohl vom Hubraum als auch vom eff. Mitteldruck abhängt. Ich hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden.
Christof hat geschrieben:Wenn interessieren die 22 PS? Die 21,5Nm interessieren. Das ist allerdings die Hausnummer einer 175/2. Die 250er hat original aber schon bei 2000 1/min weniger, 7Nm mehr an Drehmoment. In der Praxis wird daher die Hufu am Berg gegen eine 250er verhungern.
Since1986 hat geschrieben:hey leute bin heute ne 300er etz von einem kumpel sein bruder gefahren und muss sagen die geht ab ............da komm ich mit so einer 164 etz, selbst wenn sie 22ps hätte wohl nicht hinter her, aber selbst bei ner 250 wird das wohl schwierig ,es sei denn die karre Pfurzt aus dem letzten loch
Feuereisen hat geschrieben:Ums noch mal aufzugreifen...Die interessante Frage beim Viertaktfistingist doch nicht ob´s reingeht... sondern wie tief...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
der garst hat geschrieben:Es macht für mich am meisten Spass wenn die Maschinen von dir an ihr Limit gebracht werden.... Wenn du erst ein Mopped hast welches dich an dein Limit bringt, kanns ruckfix vorbei sein... Da ist dann nur noch Adrenalin und Konzentration im Spiel aber der reine Fahrspass steckt zurück.
Wobei selbst eine 300er noch ein Schaf ist.
Aber mehr wie 80 PS braucht kein Mensch auf zwei Rädern und mit 50-60PS ist es am Allroundlichsten.... aber das mag wohl jeder bissel anders empfinden.
rockebilly hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Es macht für mich am meisten Spass wenn die Maschinen von dir an ihr Limit gebracht werden.... Wenn du erst ein Mopped hast welches dich an dein Limit bringt, kanns ruckfix vorbei sein... Da ist dann nur noch Adrenalin und Konzentration im Spiel aber der reine Fahrspass steckt zurück.
Wobei selbst eine 300er noch ein Schaf ist.
Aber mehr wie 80 PS braucht kein Mensch auf zwei Rädern und mit 50-60PS ist es am Allroundlichsten.... aber das mag wohl jeder bissel anders empfinden.
bin ich jetzt ne wildsau weil ich 120 ps ausquetsche wo es nur geht sofern die bahn frei ist^^.....wobei ich letztens mal ne 1000 kawa mit 180 ps probe gefahren bin...da wird einem echt das hösle feucht^^..eieiei...die wäre mein sicheres grab im alltag..
fahr ja nur mopeds.
rockebilly hat geschrieben:Versuch mal ne 1200 ccm buell...
rockebilly hat geschrieben:
bin ich jetzt ne wildsau weil ich 120 ps ausquetsche wo es nur geht
hab ich knapp 10 Minuten gefahren. 3 ter Gang, beim Blick auf den Tacho vor Schreck fast in den Graben gerannt und ganz langsam wieder zurück. In meiner Jugend wärs mein sicherer Tot gewesen.trabimotorrad hat geschrieben:"Horror-Motorrad" Suzuki-Hayabusa
Arni25 hat geschrieben:Moppeds & Moppedfahren sind bei mir auch irgendwie Ausdruck einer Lebenseinstellung.
Das was alle geil finden und haben wollen juckt mich nicht - im Gegenteil, ein Grund mehr Anti zu sein.
Macht mir Spaß einfach schon nur durchs Fahrzeug zum Ausdruck zu bringen,
was ich von den ganzen Mainstream-Kaspern halte.....
Ysengrin hat geschrieben:....weil es das 1. Serienmotorrad war, das die 300km-Grenze überschritt. ....
kutt hat geschrieben:Für die BK ist 300km schon eine Hausmarke (jedenfalls mit Kolben gewisser Hersteller)
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Feuereisen hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Moppeds & Moppedfahren sind bei mir auch irgendwie Ausdruck einer Lebenseinstellung.
Das was alle geil finden und haben wollen juckt mich nicht - im Gegenteil, ein Grund mehr Anti zu sein.
Macht mir Spaß einfach schon nur durchs Fahrzeug zum Ausdruck zu bringen,
was ich von den ganzen Mainstream-Kaspern halte.....
![]()
![]()
![]()
Schön formuliert... ein wahres Wort für die Garagentür !
Arni25 hat geschrieben:Hubraum ist eigentlich egal. Nur sind wir doch mal ehrlich - alles ab 50-60 PS hat doch wohl erheblich mehr Leistung
als man braucht und fast schon nicht mehr im legalen Bereich den die StVo fahren kann/will.
Ist bei mir zumindest so. Wenn ich die 19 PS mal mit Muffel zusammen auf dem Polentrip richtig ausreize so das wir dann an einer Kreuzung erstmal wieder ne Minute warten mussten bis der Rest der Truppe uns wieder hatte ist das geil und macht Spaß.![]()
Und wenn ich ne Maschine mit 150 PS fahre dann fordere ich diese Leistung der Maschine auch ab.
Teufel und Engel hin oder her, da lässt man es krachen.
Und da habe ich mich anschließend als ich wieder zu Hause war oft selbst gefragt ob ich noch ganz dicht bin.....![]()
Auch wenn von vielen immer gesagt wird das sie die Leistung der Maschine natürlich nie richtig ausreizen und immer legal unterwegs sind - entweder wird gelogen oder der Ansatz ein PS Monster sein eigen zu nennen ist etwas - öhhh... Schwachsinnig.
Arni25 hat geschrieben:@ Robert:
Ich habe nie gesagt das es keinen Spaß macht - im Gegenteil!![]()
Nur wenn Du es so willst - ich gestehe mir ein, das ich nicht geeignet bin und auch nicht über die geistige Reife verfüge, als das ich eine 150PS Maschine besitzen sollte.![]()
Das Engelchen ist nicht mehr zu hören wenn das Teufelchen ruft.
Zumindest bei mir ist das so, aber wahrscheinlich bin ich da eine Ausnahme.
Arni25 hat geschrieben:Na zumindest ist mein Punktekonto leer, ich lebe noch und bin schon jenseits der 30.![]()
Und da musst Du schließlich erst noch hinkommen.
Arni25 hat geschrieben:Keine Punkte?
Wie sagte Achim neulich - ein Konto ohne Guthaben- das war mir als Schwaben zu suspekt und ich musste für eine Erstbefüllung sorgen.....![]()
Was konnen wie froh sein das wir keine Schwaben sind!
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste