Hallo!
Komme aus Krefeld und habe eine RT 125/3 auf demDach meiner Garage sstehen.Sie war eigentlich immer ein Jugendtraum.Nachdem ich sie mir endlich zugelegt hatte, habe ich festgestellt doch lieber mit meinem Berlin zu fahren.
Für meinen Sohn(16J.) habe ich diesen März auch einen Berlin aufgebaut.Bei dem habe ich dann den Motor von der RT verbaut.Er darf ja nicht mehr als 125ccm fahren.Was bis kurz vor dem Einbau garnicht wußte, der RT Motor war in Wirklichkeit ein Es 125 Motor.Zumindestens wurde es mir gesagt.Ein RT Mo5or ist es jedenfalls nicht.Der Zylinderflansch zum Auspuff hat innengewinde.Der Flansch zu Vergaser ist abnehmbar.
Die Leistung hält sich stark in Grenzen.Obwohl er noch ein Ps mehr haben soll.Gerade beim anfahren, kackt er voll ab wenn da nicht vor richtig kräftig Gas gibt.Wenn er kalt ist, springt er sofort an.Warm geht es meistens nur mit anschieben.Ist dann aber biem kleinste Ruck sofort da.
Meine Frage wo bekomme ich einen Zylinder mit passendem Kolben ohne Abgabe von alt her?Den ich zumindestens erstmal als Probe nehmen kann.
Gruß und allzeit gute Fahrt, Befi