Vielleicht sollte man doch noch eine neue Rubrik erstellen, damit man seine Unfälle erzählen kann und sie auch vorhanden bleiben und nicht nach einem Monat verschwinden. Ich denke mal, dass doch viele so etwas lesen würden. Es soll damit ja keinem der Spass verdorben werden ... .
Die meisten hier werden genug Erfahrung haben, aber für Neulinge wäre es vielleicht doch mal ganz interessant zu lesen, was und wie etwas passiert.
Der Threat hier ist jetzt gerade mal zwei Tage offen und hat schon über 500 Besuche gehabt. Das möge was heißen ... .

Diese Idee möchte ich aufgreifen und habe sie hier unter Erfahrungsberichte gestellt. Nachfolgend drei Situationen bzw. Gedanken, die nicht sooo alltäglich sind:
1.
Jeder weiß, dass die Sicht aus einem LKW mehr oder weniger eingegrenzt ist, auch wenn das Fahrzeug mit den neuesten Spiegeln zur Überbrückung toter Winkel ausgestattet ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal die Gelegenheit, eine gewisse Strecke in einem großen LKW mitzufahren. Am Zielort habe ich mich auch einmal auf den Fahrersitz gesetzt. Es ist etwas ganz anderes, eine Gefahr theoretisch zu kennen oder sie aus der Sicht eines LKW-Fahrers zu erleben. Auch wenn es im ersten Moment ungewöhnlich klingt: Sucht einmal eine Spedition auf und versucht, eine (kurze) Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Die Erfahrung lohnt sich!
2.
Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge sind bekanntlich auch so ein Fall für sich. Dass man nicht überholen sollte, wenn es links eine Einbiegemöglichkeit gibt, habe ich einmal im ,Schnellkurs' lernen müssen. Blinker funktionieren oft an diesen Fahrzeugen nicht. Genau so gefährlich kann es aber werden, wenn der Traktorfahrer im Moment des Überholvorgangs rechts einbiegt. Hat er nämlich einen Pflug, eine Egge oder irgendein anderes langes Gerät dahinter, so versperrt dieses Teil im Moment des Herumschwenkens die gesamte Fahrbahnbreite. Und das kann ganz ekelhaft werden!
Generell zu Überholmanövern. Wenn es in dem Straßenbereich links oder rechts Einmündungen gibt, sollte man sich die Sache verbeißen. Da kann auch in dem Moment einer herauskommen! Wird sehr effektvoll!
3.
Wenn man abends unterwegs ist und die Sonne schon recht tief steht, kann's im nächsten Moment kriminell werden. Mit der Sonne im Rücken hat man zwar selbst eine ausgezeichnete Sicht, ist aber für den Gegenverkehr und Fahrer, die auf diese Straße einbiegen wollen, im ungünstigsten Fall regelrecht unsichtbar. Wirft man mit seiner Maschine so einen schön langen Schatten voraus, so müssen sämtliche Alarmglocken klingeln!
Das waren einige der nettesten Gemeinheiten, die ich kenne. Wäre schön, wenn einige von euch den ,Fred' fortsetzen. Jeder macht schließlich so seine Erfahrungen, von denen andere profitieren können.
Gruß, Jürgen