Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mulchhüpfer hat geschrieben:Hi,
Eh ich alles pauschal auffriemel, würde ich gern einen Rat einholen: Meine ES 125 fährt ansich gut, erreicht auch die 95 km/h Höchstgeschwindigkeit. Allerdings gibts mitm Kaltlauf Probleme: Solang die Maschine nicht warm ist, gibt es vor allem im Leerlauf ständig Zündaussetzer, Fehlzündungen (zischen aus dem Auspuff raus)... manchmal geht se sogar ganz aus (lässt sich aber schnell wieder starten). Das komische: Sobald sie warm ist, sind die Probleme weg! Warmstart funktioniert übrigens super, Kaltstart dagegen meist erst auf den 5. oder 6. Kick.
Jemand ne Idee? Also, dass die Maschine erst ruhig läuft wenn se warm ist, ist klar. Aber die Symptome an meiner ES sind eindeutig zu krass. Danke schon mal für Tips.
Technisch wurde nicht viel dran gemacht, lediglich diverse Pflegearbeiten.
schon mal das gelesen....viewtopic.php?f=6&t=43878mulchhüpfer hat geschrieben:Aber ich habe jetzt ein ganz anderes Problem: die Batterie ist nach ca. 200 km Fahrt fast leer. Ich habe gelesen, dass man früher nur Nachts mit Licht fuhr und die ladeanalage auf ständiges Fahren mit Licht nicht angepasst ist. Gibt es einen Trick, den Ladestrom zu erhöhen, oder hilft da nur Komplettumbau auf aktuelle Bordelektrik?
So ganz versteh ich die Entladung auch nicht, denn wenn ich mit Licht fahre, ist die Ladekontrollleuchte aus (außer im Leerlauf). sind also vielleicht eher Kriechströme das Problem?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Pedant, TSDriver, UlliD und 27 Gäste