ich war mit meiner bisherigen Bremsleistung an der etz 250 mit TB unzufrieden, aber naja, so oft bin ich sie die letzten Jahre auch nicht gefahren und hab sie auch schwiegermütterlich behandelt. Die Beläge waren sehr alt und so hab ich mir neue (billige in der Bucht) für 12 Euro geholt. Dachte bis dato,dass die auf alle Fälle besser gehen werden als die alten. Zumindest kamen die dann, eingebaut und paar Wochen gefahren und immer wieder aufgemacht um die verglasten Stellen runterzuschmirgeln. Ich dachte irgendwann passt es. Zumindest war die Bremsleistung zwar besser wie mit den alten, jedoch nicht wirklich. Wenn ich jetzt darüber nachdenke eigentlich schon gefährlich und fahrlässig. Denn in der letzten Zeit fuhr ich auch viel landstraße, und nicht mehr nur auf feldwegen zu irgendwelchen Angelplätzen. Ich hatte es zumindest satt und holte mir auf Forumsrecherche dann nun doch welche für 34€ von einer Firma mit 3 Buchstaben - vorn mit E und hinten mit C. Will hier keine Werbung machen, denn es gibt angeblich noch andere Firmen, welche gute Bremsbacken herstellen. Zumindest:
Eingebaut, los gefahren und gebremst ........ Aaaaaaaaaaaaaa;) krasse scheiße. Hab nich nicht mal den Bremshebel wirklich günstig eingestellt und dann so was. Die Bremsleistung drückt die Stoßis in nie dagewesene Tiefen

Das ist ja der hellste Wahnsinn. DIE SIND NOCH NICHT WIRKLICH EINGESCHLIFFEN UND ZIEHEN JETZT SCHON SO LOS.
Lange Rede kurzer Sinn. Und schon oft auch hier erwähnt. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Holt euch Markenbeläge und ihr habt ne sehr gute Bremse, auch wenn die in einer Trommel ihre Arbeit tun.