2. Warum haben alle MZ Tacho's ungerade Zahlen? 30,50,70 anstatt 20,40,60
Schlagt mich nicht, ich weiß es wirklich nicht

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
letti hat geschrieben:1. Wozu ist die 6. Zündschlüsselstellung an meiner ETZ?
letti hat geschrieben:2. Warum haben alle MZ Tacho's ungerade Zahlen? 30,50,70 anstatt 20,40,60
mz-henni hat geschrieben:Die sechste Zündschlüsselstellung bei der ETZ (ganz rechts, wenn man draufschaut, neben Standlicht) hat keine Funktion.(Blitz).
mz-henni hat geschrieben:Hast du nicht villeicht an deinem BVF was zu schraubeln, det??
det hat geschrieben:Mensch, sind wir wieder OT
TigerRC hat geschrieben:Ich dächte mal was gelesen zu haben, das es bei den meisten MZ nach der Standlichtfunktion am Zündschloss noch eine 6.Stellung gegeben haben soll, wodurch irgendwie eine Magnetzündung beim anschieben wirkt, somit die Batterie nicht belastet wird. Is aber schon komisch, kann meinen Zündschlüssel auch weiter als Standlicht nach Links drehen, aber in der Betriebsanleitung steht auch nix von der Stellung. Da gehts auch nur bis Standlicht..., komisch.....
Falgi hat geschrieben:U-BO stellung
Is das denn? nix weiss
U-BO > Unterbodenbeleuchtung wer es braucht Wink
Aber da sich das Zündschloss nich geändert hatte,
TigerRC hat geschrieben:Ich dächte mal was gelesen zu haben, das es bei den meisten MZ nach der Standlichtfunktion am Zündschloss noch eine 6.Stellung gegeben haben soll, wodurch irgendwie eine Magnetzündung beim anschieben wirkt, somit die Batterie nicht belastet wird.
letti hat geschrieben:2. Warum haben alle MZ Tacho's ungerade Zahlen? 30,50,70 anstatt 20,40,60
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste