Gestern noch am Gespann geschraubt also nur eine kleine Runde gefahren mein erster Gedanke war, good vibrations !
Heute sollte es ein wenig durchs Brandenburger Land gehen.
Früh wollte ich noch schnell zur Garage Werkzeug einpacken, was sinnvoll war wie sich herausstellte.
Das Ding sprang nicht an, 2 mal getupft Schockhebel auf zu. Den Trick kannte ich schon, bin den ersten Kilometer mit geschlossener Lüftungsklappe gefahren, hab mich dann nochmal kurz beraten lassen...
Irgendwann kam sie dann, naja man muss sich erst kennen lernen denk ich.
Zur Garage nach Stahnsdorf Werkzeug geladen.
Dann über Großbeeren, da hab ich eine 250er TS schön abgeparkt gesehen, irgendwie nach Erkner dort am Wasser Mittag essen. Hab das Mopped gerade ausgemacht und schon war ich ins Gespräch vertieft mit einem älteren Herren und seiner Frau über BK Restaurationen Beiwagen zu DDR Zeiten kaufen und von einer BMW träumen ...
Ja man fällt auf mit dem Ding und sieht recht oft mal den Daumen oben.
Weiter Richtung Osten ohne Probleme das Fahrwerk macht Spass, scheint für den Plattenweg konstruiert zu sein.
Irgendwann war ein Klingel da was nicht passte.
Auf Kopfsteinpflaster in der Ortschaft ein zufälliger Blick Richtung Krümmer, der hat mächtig vibriert.
Daher dann der Stopp am Bahnhof Briesen und den morgens eingepackten Hakenschlüssel verwendet.
Durch das Oderbruch ohne Karte nach Sonnenstand weiter Richtung Osten.
In Manchnow war dann ein Trabbi vor mir an der Ampel, der Fahrer bewunderte seinen Rückspiegel.
Nack Küstrin eine Schachtel Zigaretten kaufen und tanken.
Dann wieder Richtung Westen über Golzow, Seelow ... über Feld- und Plattenwege Richtung Fürstenwalde.
Das Mopped läuft, viebriert macht Spass.
Nach Fürstenwalde wurde es langsam anstrengend man wird halt alt.
Über die Landstraße zurück nach Stahnsdorf immer noch mit einem lächeln im Gesicht.
An der Garage beim drüber wischen dann den Auspuff nochmal nachgezogen. Die Krümmermutter war fest aber hinten waren die Muttern lose.
Der Zylinderkopf sabbert mächtig, vorsichtig etwas nachgezogen, mal sehen obs hilft hab ich gedacht.
Alle drei Glühfäden im Scheinwerfer waren durch ... good vibrations ...
Beim letzten Mal antreten um in die Garage zu fahren gab es ein metallenes Geräusch und es klapperte als sie an war fürchterlich im Getriebe.
Ich denke es wird mehr sein als der Ölwechsel.
Fazit:
alte Damen können faszinieren, fordern aber auch sehr unverschämt nach Zuneigung.
Ach so, das breite Grinsen ist immer noch da.