ich bin Igor aus Bernau bei Berlin und weil es bei euch so üblich ist, wollte auch ich mich einmal vorstellen.
Letztes Jahr im Mai hatte ich mich bereits hier im Forum angemeldet, ein bisschen geschrieben, viel gelesen und dadurch, denke ich, auch dazu gelernt.
Nun denke ich das es vielleicht unfair sei wenn ich nur immer mitlese, mich aber nie zu erkennen gebe.
Letztes Jahr im März hatte ich mir, im Vollrausch, bei Ebay eine MZ ETZ 250 für 500€ ersteigert. Sie ist Baujahr `86 und stand seit der Wende nur in der Garage. Dem ehemaligen Besitzer war sie zu schade zum ausschlachten, deswegen bot er sie bei Ebay an.
Am Tag darauf fuhr ich zu ihm sagte: Geil und er brachte sie mir nach Hause. Damit begann die Arbeit und weil ich zuvor nie an einem Fahrzeug geschraubt hatte, zahlte ich eine menge Lehrgeld...aber scheiss drauf es hat sich gelohnt.
Ende Oktober 2012 bekam sie dann ein Technisches Vollgutachten und ein Nummernschild. Ich hatte den Plan erstmal bei uns über die Dörfer zu fahren, falls etwas passiert hätte man immer die Möglichkeit sich abholen zu lassen, so kam es dann auch...
Nach 140Km stand ich im Oderbruch ohne Kompressionen...
Acht Monate später ist sie wieder fast startklar, ich muss dazu sagen das ich keine Zeit habe mich jedes Wochenende hinzusetzen und zu Schrauben, deswegen hören sich die Zeitspannen immer verdammt lange an.
So werte Forums Mitglieder jetzt brauche ich eure Hilfe, warum hat meine Zündschloss sechs Stellungen

Von rechts nach links habe ich zweimal Standlicht hinten dann Standlicht vorne und auf den anderen drei Stellungen ist die Zündung an. Dadurch muss ich immer die Batterie abklemmen wenn ich das Licht ausmachen möchte, weil das sonst nicht aus zu schalten geht.