Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kobelkobold hat geschrieben:dann die grundplatte entgegen dem uhrzeiger gedreht bis die prüflampe angeht. habe ich das so richtig verstanden?
kobelkobold hat geschrieben:hallo, ... werde auf jeden fall noch die schrauben
tauschen, weil irgendwann kann man die gar nicht mehr drehn...
kobelkobold hat geschrieben:naja habe anfangs mit der neuen ngk kerze starten wollen, da gabs nur ne extrem laute fehlzündung beim ersten kick, da
sind mir fast die ohren weggeflogen![]()
habe dann mal ne isolator zündkerze (elektrodenabstand 0,4mm) reingemacht und siehe da ein kick und an... mit
den neuen ngk kerzen irgendwie kein erfolg, habe drei neue ausprobiert...
kobelkobold hat geschrieben:
habe dann mal ne isolator zündkerze (elektrodenabstand 0,4mm) reingemacht und siehe da ein kick und an... mit
den neuen ngk kerzen irgendwie kein erfolg, habe drei neue ausprobiert...
kobelkobold hat geschrieben:...und die 6v funzeln sind mir auch nicht so das wahre. ich würde gerne auch mal längere
strecken fahren und nicht ständig nach 100km die zündung einstellen, das nervt.
also ich denke wenn ich nächsten monat wieder kohle habe, dann werde ich in die vape und auf jeden fall in einen neuen
kabelbaum investieren.
gruß dennis
kobelkobold hat geschrieben:jetzt hätte ich mal ne andere frage und zwar kommts ja jetzt so langsam mal richtung tüv, ich hatte mich im vorfeld schon mal etwas
erkundigt wegen neuen papieren und so, weil ich ja nur die alten ddr papiere zur mz bekommen habe. ich habe mit einem prüfer gesprochen,
der meinte, ich müsste vor der abnahme eine db-messung machen, weil in den ddr papieren steht da weder soll noch ist wert. muss
ich das machen??? kostet ja auch nur wieder geldder prüfer sagte mir auch das geht nur beim tüv hessen. oder hat vielleicht
einer von euch ne kopie vom schein für mich, die ich vorlegen kann?
kobelkobold hat geschrieben:hallo,
ich hab jetzt noch mal ne andere frage un zwar ist mir schon zu anfang beim einbau des neuen luftfilters aufgefallen, dass
am ansauggummi noch mal ein abgang/eingang??? ist, welcher offen ist. da würde ja dann "dreckige" luft angesaugt. ist
das normal so offen oder fehlt da einfach was? habe mal ein bild gemacht, damit man sieht was gemeint ist![]()
gruß dennis
kobelkobold hat geschrieben:hallo,
noch mal ein kleines update... war gestern beim tüv hessen, ohne mängel bestandendas lief auch völlig unkompliziert
ab, geräuschmessung musste ich gar nicht machen und das schöne, der gute mann meinte mein ddr brief wäre noch gültig,
dann muss nur ne normale hauptuntersuchung gemacht werdensehr geil und viel geld gespart...
endlich gehts auf die straße, wetter ist perfekt und die ts läuft und läuft, hab gestern schon die ersten 200 km gefahren,
heute gehts weiter... ich klebe schon richtig fest an dem gerätchen... das fahren macht mehr spass wie auf nem großen
bock und die blicke der leute, sehr geil!!!
Mitglieder in diesem Forum: mexxchen und 5 Gäste