Hallo liebe Mz Fahrer !
Ich habe mir wegen Rissigkeit neue Kettenscläuche gekauft . Die guten , Naturkautschuk . Damit sollte für längere Zeit Ruhe sein mit minderwertigen Teilen , die schon nach 2 Jahren total rissig sind . Nur -und das wäre meine Frage :
Gibt es da verschiedene Hersteller ,meine , die ich erwischt habe , die sind bei der Kettenführung so eng , das ist völlig unakzeptabel . Das Hinterrad geht so schwer dass das bisschen Motorleistung meiner TS noch erheblich weiter eingeschränkt würde . Wenn man das Hinterrad vor-und zurückdreht , es bewegen sich die Schläuche einen Zentimeter mit vor und zurück . Sie engen die Kette viel zu sehr ein . Bitte keine Ratschläge von wegen kein Fett oder etwas falsch gemacht .
Ist das schon jemandem aufgefallen ? Der Lieferant sagt mir was von schon viele verkauft und keiner was gesagt .
Wäre schön wenn sich welche melden würden - ich kann mir nicht vorstellen dass das nur mir auffällt .
Noch was anderes :
Hat schon mal jemand den Motor von der TS/0 ( den letzen schönen vorm Quadratschädel , bitte nicht steinigen ) , auf 300 ccm gebracht ? Und wenn ja , welche Tips dafür ?
Vielen Dank für die Antworten !
Grüsse an Alle !
Gerhard Höss