ich habe mich gerade hier angemeldet und bin total neu im MZ-Feld, daher hoffe ich auf die ein oder andere Hilfestellung.
Grund ist folgender: Ein Freund und ich, beide Simson-verrückt, haben auf unserer KarFreitags-Ausfahrt im tiefsten Westen
(wir wohnen nahe Luxemburg) auf der Tanke nen Mann getroffen, der uns direkt auf unsere Simsons angesprochen hat und gesagt hat,
dass er noch haufenweise Teile in der Garage liegen hat.Wir sind natürlich sofort Mo. morgen hingefahren und nach wenigen Sekunden
Verhandlung haben wir uns drauf geeinigt, den ganzen Plunder mitzunehmen

Der Plunder erwies sich als eine MZ ETS150, 2x S53 (leider ohne Rahmen, sonst alle Teile da) und als Highlight ein Neckermann Spatz Westimport..
Ich habe mich dabei trotz 0 Ahnung und ohne Motorradführerschein für die MZ und die S53 teile entschieden...
Anbei erstmal 3 Fotos von der heutigen Aktion:

Zu der MZ habe ich ein paar Fragen:
1) Das Ding ist offiziell ne 150 er (?), aber mit 122 ccm Motor eingetragen und daher mit 125 ccm Führerschein fahrbar. Was hat es damit auf sich?
War das mal Usus?
2) Da der Tank fehlt möchte ich gerne wissen, ob ich auch nen hochtank von der 250er verbauen kann? Gefällt mir optisch ganz gut. Könnte ich ansonsonten
einen Link von dem Originaltank bekommen?
3) Was sind die Straßenpreise von den Dingern? Ich denke man kann erkennen, dass das gute Stück noch recht gut aussieht, lediglich der Tank muss
ergänzt werden, dann ist es vollständig.
Danke schonmal und auf ein gutes Miteinander

2) Was sind die Straßenpreise von soner MZ? Technisch steht das Teil gut da, lediglich einen Tank werde ich auftreiben müssen.