Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hermann hat geschrieben:Die Schaltung geht besser mit Öl nach JASO MA, dieses ist speziell für Motoren mit gemeinsamen Ölkreislauf von Motor und Getriebe entwickelt worden. Das hat mit Synthetik/Teilsynthetik weniger zu tun.
Anfangs habe ich LM 10W-40 teilsynth. verwendet, jetzt Castrol GP 10W-40. Schaltung und Kupplung gehen damit bestens. Daher werde ich wohl keine Experimente mit Vollsynthetiköl machen.
Harri-g hat geschrieben:Vor allem ist bei laufendem Motor der Leerlauf nur schwer zu finden.
Nordlicht hat geschrieben:Harri ich habe vor kurzem das Öl gekauft. teilsynthetisch Castrol Grand Prix S bei Polo im Angebot für 29,95. GP 10W-40 kenne ich nicht. Schaltung geht wie Butter.... weich und geschmeidig.
Nordlicht hat geschrieben:Harri ich habe vor kurzem das Öl gekauft. teilsynthetisch Castrol Grand Prix S bei Polo im Angebot für 29,95. GP 10W-40 kenne ich nicht. Schaltung geht wie Butter.... weich und geschmeidig.
Harri-g hat geschrieben:Schätze das es das gleiche Öl ist, kann mir kaum vorstellen das Castrol für die diversen Versandhäuser verschiedene Öle macht.
Harri-g hat geschrieben::box: Ich treff dich auch hinter der Mauer, was hat die hakelige Schaltung mit Bedienelementen zu tun.
Hermann hat geschrieben:Naja, in unserem Alter könnte bei schwergängigen Hebeln die Kraft nachlassen und man zieht den Kupplungshebel nicht mehr ganz durch ................![]()
(Ich glaub ich mach nen Ausflug erstmal)
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast