Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Hilfts vorm ankicken den Kicker mal 1-2x mit gezogener Kupplung zu treten?
Dorni hat geschrieben:Hilfts vorm ankicken den Kicker mal 1-2x mit gezogener Kupplung zu treten?
eichy hat geschrieben:...Selbst mit Bremsen vorn klappt das nicht.
eichy hat geschrieben:Da sollte doch sowieso immer Öl dazwischen sein?
eichy hat geschrieben:Ich dachte, das sei so eine Art Lebensdauerfüllung wie bei einer Dose.
Aussehen und riechen tuts wie Öl. Wasser ist auch keines mit drin.
Robert K. G. hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich dachte, das sei so eine Art Lebensdauerfüllung wie bei einer Dose.
Aussehen und riechen tuts wie Öl. Wasser ist auch keines mit drin.
Also bei einem Neuling hätte ich jetzt auf einen Troll getippt. Eichy, bitte lies die Bedienungsanleitung. Danach ist Öl tauschen augesagt. Bitte ausführen und berichten.![]()
Gruß
Robert
eichy hat geschrieben:Ich dachte, das sei so eine Art Lebensdauerfüllung wie bei einer Dose.
Robert K. G. hat geschrieben:Also bei einem Neuling hätte ich jetzt auf einen Troll getippt. Eichy, bitte lies die Bedienungsanleitung. Danach ist Öl tauschen augesagt. Bitte ausführen und berichten.![]()
lothar hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Also bei einem Neuling hätte ich jetzt auf einen Troll getippt. Eichy, bitte lies die Bedienungsanleitung. Danach ist Öl tauschen augesagt. Bitte ausführen und berichten.![]()
Na sooo weit liegt eichy gar nicht daneben:
http://pic.mz-forum.com/lothar/SCHMIERM ... 51_301.htm
Immerhin wurden damals 20 Tkm Wechselintervalle vorgeschrieben, und da die Öle heute alle viiiiiiiiiel besser als zu DDR-Zeiten sind, gehen doch locker 30 Tkm ...![]()
Gruß
Lothar
eichy hat geschrieben:Jetzt hab ich dem Teil mal was gutes getan und da bedankt sichs nichtmal, das blöde Mopped.
ich hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Jetzt hab ich dem Teil mal was gutes getan und da bedankt sichs nichtmal, das blöde Mopped.
Wetten dass es jetzt nicht mehr "problematisch" klebt?
Paar mal ohne Zündung mit gezogener Kupplung durchgetreten und lose ist es dann, bin ich mir sicher.
Jonas hat geschrieben:Eichy, von dir hätte ich mehr erwartet! Bist doch schon ein paar Jahre dabei...
ich hat geschrieben:Das mit dem 11 mm ist doch nur ein Richtmaß, damit man oben noch was einstellen kann.
Hat mit Kleben gar nix tu tun.
ich hat geschrieben:Das mit dem 11 mm ist doch nur ein Richtmaß, damit man oben noch was einstellen kann.
Hat mit Kleben gar nix tu tun.
eichy hat geschrieben:Vorher probier ich Mos2 aus.
emzett83 hat geschrieben:Hallo Eichy,
die Kupplungen der 250er haben umlaufend Kanäle, durch die Schmutzpartikel beim Rotieren nach außen aus der Kupplung geschleudert werden. Diese Kanäle dürfen nicht verstopft sein.
Gruß Dirk
eichy hat geschrieben: ... Hat jemand noch eine gute Idee?
der garst hat geschrieben:Eichy vermutlich ist dein innerer mitnehmer eingelaufen und die stahlscheiben hängen sich ein.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen es mal mit anderem öl zu probieren. Das addinol ist recht dick.
Vielleicht mal ein 80w90 gl4. Bloss kein vollsynthese oder gl5. Dann rutschts.
Mitglieder in diesem Forum: SaalPetre und 350 Gäste