von mz@power » 6. Juli 2007 08:37
Hallo erstmal,
bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Und nun ist das interessante Thema dran.
Habe auch so eine elektronische Zündung in meiner ETZ 251(301) drin. Ist die von mz-b für die originale Lima. Funktioniert einwanfrei. Nur - wie wird sie korrekt eingestellt?
Nach der Anleitung von mz-b einstellen ergab enormes Klingeln im oberen Drehzahlbereich. Hab dann mal frei Schnauze die Platte etwas nach links verschoben - Klingeln weg, höhere Drehzahl. Dafür gibts so kurz vor 4000 U/min einen Leistungsruck, man könnte meinen, der Turbo wird eingeschaltet.
Stört mich zwar weniger, flüssiges Hochdrehen wäre mir aber lieber.
Kanns auch am Bing liegen? Von Ost2Rad original für 301 geliefert, 300er Zylinder drauf, montiert wie geliefert.
Übrigens - Messuhr drin, Zündung an, Kerze an Masse - da funkt nichts beim Drehen per Hand. Da muss wohl die Drehzahl höher sein.
Wer weiß Bescheid?
Grüße von Ingolf
-Honda CB 750 sevenfifty - fast genau so schön wie die MZ, auch ein Klassiker
- (verkauft) ETZ 251 (301)
- (verkauft unter Tränen, wegen vieler guter Jugenderinnerungen) TS 150 als Torso im Tiefschlaf
Fuhrpark: Honda CB 750 sevenfifty