Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Feuereisen hat geschrieben: Gespanne für öffentliche Bedarfsträger hatten... Schornsteinfeger, LPG, Hausmeister
............................................. Habe schon mal ein Photo davon gesehen, warscheinlich in der KFT oder dem Straßenverkehr - finde es aber nicht wieder. .
smokiebrandy hat geschrieben:der hat Badeöfen mit der TS im LSW geklaut und verschoben....
smokiebrandy hat geschrieben:War das nicht mit Glatzeder...der hat Badeöfen mit der TS im LSW geklaut und verschoben....
Feuereisen hat geschrieben:Was für einen Seitenwagen hattest Du an der ES ? Wenn LSW wie war die Leiter befestigt oder war sie nur reingestellt ? Hast Du noch Bilder von Deinem Arbeitsgefährt ?
Der Polizeiruf ist ein guter Tipp, allerdings müsste man jetzt noch wissen wie die Folge hieß.
Feuereisen hat geschrieben:Robert den Deckel kenn ich, die Löcher sind aber vorn und hinten durch das obere Rohr und im Holzfußboden. Deshalb vermute ich das da irgendeine Konstruktion zum Auflegen der Leiter darauf war. Warscheinlich so hoch das man an die darunter liegenden Utensilien auch dran kam ohne die Leiter abzunehmen. Manch mal waren doch bestimmt bloß unten Plakate zu kleben. Beim Cheffe (wenn Du damit Andreas meinst ) im Album hab ich übrigens nichts gefunden.
Robert K. G. hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Robert den Deckel kenn ich, die Löcher sind aber vorn und hinten durch das obere Rohr und im Holzfußboden. Deshalb vermute ich das da irgendeine Konstruktion zum Auflegen der Leiter darauf war. Warscheinlich so hoch das man an die darunter liegenden Utensilien auch dran kam ohne die Leiter abzunehmen. Manch mal waren doch bestimmt bloß unten Plakate zu kleben. Beim Cheffe (wenn Du damit Andreas meinst ) im Album hab ich übrigens nichts gefunden.
Ja, dann such mal über google. Ich weiß nur noch dass es mal einen Fred zu dem Gespann gab, da ein paar Besonderheiten. Allerdings keine Umbauten sondern nur ein alter Superelastik.
Gruß
Robert
smokiebrandy hat geschrieben:...Andreas ...und schau mal genau hin...die Höchstgeschwindigkeit für dieses Gespann haben sie auch gleich draufgepinselt...
![]()
![]()
smokiebrandy hat geschrieben:...Andreas ...und schau mal genau hin...die Höchstgeschwindigkeit für dieses Gespann haben sie auch gleich draufgepinselt...
![]()
![]()
Ysengrin hat geschrieben:Unbeladen/Beladen?
luckyluke2 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:...Andreas ...und schau mal genau hin...die Höchstgeschwindigkeit für dieses Gespann haben sie auch gleich draufgepinselt...
![]()
![]()
![]()
![]()
Feuereisen hat geschrieben:Weil wir vorhin gerade das Thema Gespanne für öffentliche Bedarfsträger hatten... Schornsteinfeger, LPG, Hausmeister
Hat jemand Bilder von solchen Gespannen ? Insbesondere suche ich welche von den Plakatklebern für die Litfaßsäule. Waren TS mit LSW, zumindest in Berlin. Habe solch ein Teil (vom VEB DEWAG) und es befinden sich einige Bohrungen im Seitenwagen die original da nicht drin waren. Evtl. waren da die Halterungen für die Leiter etc. befestigt. Habe schon mal ein Photo davon gesehen, warscheinlich in der KFT oder dem Straßenverkehr - finde es aber nicht wieder. Die Google Suche hab ich auch schon vergeblich bemüht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste