Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gecko110 hat geschrieben:Neue Garnitur drauf?
Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
wie ist denn deine Fahrweise?
Große Stirnfläche und Gegenwind?
Wenn du mit der ES flott unterwegs bist ist der Verbrauch ja fast normal.
Verbrauchstabelle
MZ ES 175 hat geschrieben:
Fahrweise war jetzt nicht allzu flott. 3. Gang bis etwa 60 und ab da 4. mit max. 85 km/h laut Tacho.Wobei ich das Gefühl habe, je schneller ich fahre desto mehr geht der Tacho nach. Ist ja eig. ne 175er, da war wohl nen anderer Tachoantrieb als bei den 250er verbaut ?
Hat aber mit dem Verbrauch nichts zu tun. Ich werd mal die Nadel eins tiefer hängen, event. gleich ne K3 suchen und reinmachen.
MZ ES 175 hat geschrieben:Wie muss denn der Tachoantrieb für die 250er aussehen ? Ich kann meinen bei Gelegenheit auch mal fotographieren.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Für welche Übersetzung der Tachoantrieb vorgesehen ist steht drauf.
MZ ES 175 hat geschrieben:Ich bin allerdings immernoch davon überzeugt, dass der Tacho bei höheren Geschw. deutlich nach geht ( wir haben hier leider keine Tafeln, die zeigen wie schnell man gerade fährt... ).
der garst hat geschrieben:Hast du deine 175er umgerüstet auf 250 und bist nun am einstellen?
Christof hat geschrieben:Das der Verbauch der ES wegen dem 17er Ritzel sich derart erhöht glaube ich kaum. Eher denke ich liegt es folgenden Sachen:Bedüsung des Vergaser nicht korrekt (Motortyp beachten!) Originalbedüsung 28N 1-1
Schwimmerstand nicht auf (14+-1)mm Kraftstoffhöhe eingestellt sondern nur die Endlagen einjustiert auf 34 bzw. 27 mm eingestellt
Nadel in der falschen Kerbe In der 3. von unten, aber eben K2-Nadel
Nadeldüse ausgeschlagen Düse ist i.O
Chokezug hat kein Spiel (mind 3mm)
Dichtgummi am Choke hart oder gar nicht mehr vorhanden Dichtgummi i.O.
Kolbenschieber ausgeschlagen Schieber hat ganz leichtes Spiel
Luftfilter verschmutzt oder Papierlagen verschobenFilter auch i.O.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste