Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben: es ging mir einfach um den Fakt Kette festwickeln und Rad blockieren...
smokiebrandy hat geschrieben:... ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, warum man wegen einem Kettenriss absteigen soll...hat wirklich mal jemand seine Kette am Hinterrad festgewickelt und auf diese Art sein Rad zum Blockieren gebracht ...?
Und dass die Leute bei MZ vom Motorradbau keine Ahnung hatten, wissen ja nun alle...Kettenschläuche und Kästen , sind wirklich nur
Ballast...
smokiebrandy hat geschrieben:...niemand mit einem gefährlichen Erlebnis durch eine gerissene Kette...kein blockiertes Hinterrad
?
der janne hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:..
Die Kette ansich kann für den Nachfolgenden sehr gefährlich werden
smokiebrandy hat geschrieben:
...damit man nicht russisch nieten muss, sollte man ein passendes Kettenschloss dabei haben...
smokiebrandy hat geschrieben:...damit man nicht russisch nieten muss, sollte man ein passendes Kettenschloss dabei haben...
luckyluke2 hat geschrieben: als unser GST-ES-
Gespann an der Ampel anfuhr und dabei die Kette riß
Klaus P. hat geschrieben:Hast du ein 2RS Lager ? Ich glaube es in der Tüte zu sehen.
Das mache ich nicht warm, soll auch nicht, wie ich erst jetzt im SKF gelesen habe.
...
Kühlung mache ich nie
Dorni hat geschrieben:?wieso warum musstest du denn die Kettenschläuche reinigen?
Zweitaktkröte hat geschrieben:...Hättest Du denn nicht zB über Deine Versicherung auch so eine möglichkeit gehabt Dich abholen zu lassen ?? Bei meiner Versicherung nennt sich das Auto Plus , die hab ich sogar bei meiner Emme mit drinne auch ohne Teilkasko....
Zweitaktkröte hat geschrieben:Mitteilung über die vom ADAC bezahlten Rechnung in Höhe von 222,53€ mit der Bitte, den ADAC zu empfehlen, habe ich auch erhalten.
Hiermit geschehen.
Hättest Du denn nicht zB über Deine Versicherung auch so eine möglichkeit gehabt Dich abholen zu lassen ?? Bei meiner Versicherung nennt sich das Auto Plus , die hab ich sogar bei meiner Emme mit drinne auch ohne Teilkasko.
Gruss: Jens
Nva_ts250 hat geschrieben:Musste mich auch letztens abschleppen lassen, der Fahrer, zurrt ,meine Emme doch tatsächlich aufgebockt auf dem Wagen fest, obwohl ich ihn daraufhingewiesen habe, dass ich das so nicht möchte,
sein Kommentar nur " Das ist eine Mz, die hat schon schlimmeres erlebt"
net-harry hat geschrieben:...Demnächst erfolgt die Probefahrt...
net-harry hat geschrieben:Moin zusammen,
ADAC gerufen, der kam aus dem nächsten Dorf mit nem großen KFZ-Transporter, war aber für den Heimtransport nicht zuständig. Nachdem er per Handy der ADAC-Zentrale die Wertigkeit meines Mopeds erklärt hatte (die dachten wohl, das Teil könnte gleich im nächsten Dorf verschrottet werden...) kam dann nach einer weiteren Stunde unten gezeigter Transporter und brachte mich über die A2 (inkl. 30Min Stau) heim.
Hier at Home dann erstmal Seitendeckel runter, Bescherung anschauen:
- Kettenkasten hinten im Popo - war klar...![]()
- Kette hat den Leergangschalter abgeschert, daher das Getrieböl.
Frage an die Spezies: Kann man den von außen wechseln oder muß dazu der Motor auf ?
Gruß Harald
Mitglieder in diesem Forum: Astenbeeken, biker1962, mutschy und 24 Gäste