Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MaxNice hat geschrieben:Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
ETZChris hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
Das kann ich bestätigen. Die sind auf dem Gespann rundum montiert und ich muss recht selten nachfüllen.
An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind.
Oldimike hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
Das kann ich bestätigen. Die sind auf dem Gespann rundum montiert und ich muss recht selten nachfüllen.
An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind.
das wäre mir egal, sieht ja keiner, hauptsache die halten die Luft.
MaxNice hat geschrieben:So sehe ich das auch, die Heidenauer sind auch dicht wenn, sie paar mal nachgepumpt wurden und hauptsächlich Stickstoff im Schlauch ist. Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
Gespann Willi hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:So sehe ich das auch, die Heidenauer sind auch dicht wenn, sie paar mal nachgepumpt wurden und hauptsächlich Stickstoff im Schlauch ist. Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
Hallo
Sind die Enduroschläuche auch von Heidenau?
MaxNice hat geschrieben:die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke!
ETZChris hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke!
Ganz soviel sinds nicht
das sind 2,5 bis 3mm Wandstärke. Ich habs mal nachgemessen. Normale Schläuche haben 1,5mm.
Und montieren lassen die sich recht leicht, wenn man den leicht aufgepumpten Schlauch in den Reifen legt und dann diesen auf die Felge zieht. Nachher reinfrickeln ist mit den dicken Dingern kein Spass.
MaxNice hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke!
Ganz soviel sinds nicht
das sind 2,5 bis 3mm Wandstärke. Ich habs mal nachgemessen. Normale Schläuche haben 1,5mm.
Und montieren lassen die sich recht leicht, wenn man den leicht aufgepumpten Schlauch in den Reifen legt und dann diesen auf die Felge zieht. Nachher reinfrickeln ist mit den dicken Dingern kein Spass.
vermutlich variiert das auch wieder von Schlauchgröße zu Schlauchgröße, bei den großen Schläuchen der Baghi waren die wirklich enorm dick.
P-J hat geschrieben:Die dicken Enduro/Cross Schläuche lassen sich sehr schlecht montieren. Man bekommt sie schlecht in den Reifen, die Gefahr das man sie verdreht ist gross und beim Montieren quetscht man sie gerne. Ich empfehle Schläuche Japanischer Hersteller, etwas teurer aber gute Qualität.
ETZChris hat geschrieben:..... An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind.
alexander hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:..... An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind.
Warum eigentlich nicht
Klaus P. hat geschrieben:Ich habe eben mit HEIDENAU telefoniert weil ich Klarheit haben wollte.
Oldimike hat geschrieben:mich würde es ja nicht stören wenn mal ein müh fehlt, aber es sind ja nach 2-3 Wochen zum Teil nur noch 0,5 Bar restdruck, und das ist doof.
Stickstoff hilft da auch nicht.
jemxt hat geschrieben:Würde denn Stickstoff den Druckabbau aufhalten?
Martin H. hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:........
Ansonsten kenn ich das mit dem Lustverlust schon auch, aber nicht derartig extrem.
jemxt hat geschrieben:Würde denn Stickstoff den Druckabbau aufhalten?
Martin H. hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:mich würde es ja nicht stören wenn mal ein müh fehlt, aber es sind ja nach 2-3 Wochen zum Teil nur noch 0,5 Bar restdruck, und das ist doof.
Stickstoff hilft da auch nicht.
Evtl. mal die Ventileinsätze nachziehen, vielleicht sind die zu locker?
Ansonsten kenn ich das mit dem Lustverlust schon auch, aber nicht derartig extrem.
ENRICO hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Lustverlust
Sehr interessanter Fred. Aber bitte nicht vom Thema abweichen
![]()
Oldimike hat geschrieben:Auch schon nachgezogen, ventile getauscht. Leider keine nennenswerte besserung.
Mitglieder in diesem Forum: Nordtax und 5 Gäste