Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
muenstermann hat geschrieben:btw. die Peppmöllerschen Auspuffe sind auch mehr ein Glücksspiel bezüglich Leistungsentfaltung! Bis jetzt war da jeder anders den ich in den Fingern hatte, auch messbar andere Länge bis zum "Gegenkonus". Ganz zu schweigen von undichten Schweißnähten oder halb durchgeflexten Schalldämpferteilen die dann irgendwann abfallen...
muenstermann hat geschrieben:btw. die Peppmöllerschen Auspuffe sind auch mehr ein Glücksspiel bezüglich Leistungsentfaltung! Bis jetzt war da jeder anders den ich in den Fingern hatte, auch messbar andere Länge bis zum "Gegenkonus". Ganz zu schweigen von undichten Schweißnähten oder halb durchgeflexten Schalldämpferteilen die dann irgendwann abfallen...
kutt hat geschrieben:
Nu ist die Frage: Trommer
Sport-Lu hat geschrieben:kutt hat geschrieben:
Nu ist die Frage: Trommer
Was ist eigentlich mit Herrn Trommer??Ich dachte er hat sich aufs Altenteil zurückgezogen und es gibt keine Püffe mehr von ihm?
Gruss Jörn!
kutt hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:btw. die Peppmöllerschen Auspuffe sind auch mehr ein Glücksspiel bezüglich Leistungsentfaltung! Bis jetzt war da jeder anders den ich in den Fingern hatte, auch messbar andere Länge bis zum "Gegenkonus". Ganz zu schweigen von undichten Schweißnähten oder halb durchgeflexten Schalldämpferteilen die dann irgendwann abfallen...
Das höre ich zum ersten mal - hast du mal ein paar genauere Infos?
Arni25 hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Das höre ich zum ersten mal - hast du mal ein paar genauere Infos?
In Heiligenstadt habe ich mir mal den Peppmöllerpuff vom Martin genauer angeschaut.
Selbst er als Laie meinte das die Nähte außen nicht schön aussehen sollen. Und ich muss sagen - er hatte recht. Schön und professionell ist echt anders.
Aber das waren nur die Außennähte, wer weiß wie es drinnen aussieht...
kutt hat geschrieben:von welchem der vielen Martins?![]()
Arni25 hat geschrieben:Will keine Rufmord betreiben, nur was ich da gesehen habe hat mich erschreckt.
Wie gesagt, selbst Martin als Nichtmetaller hat es erkannt und mich deshalb gefragt.
der garst hat geschrieben:Aber im Ernst, die Nähte sind vielleicht nicht wie ausm Bilderbuch aber doch ist alles sauber verschweisst.
Arni25 hat geschrieben:Schlacke gibt es bei es bei WIG nicht. Die Wurzel trägt dicker als das Material selbst und die Legierung ist komplett verbrannt. Und spätesten wenn ich an meinem Mopped diese unförmig wellige Auspuffmündung sähe würde ich jedesmal kotzen...
Sicher, nicht jeder ist so ein Pingel wie ich, da hast Du Recht. Aber wenn jemand gegen Geld eine Dienstleistung einkauft hat er auch ein Recht darauf das es auch mit ein bißchen Liebe und handwerklich korrekt umgesetzt wird finde ich.
Dominik hat geschrieben:@LamE: Können wir gerne mal machen. Nur probeschnuppern muss nicht sein![]()
Fährst mal wieder zur Platte?
mareafahrer hat geschrieben:Ich habe euch mal die Fotos von meinem 2007er Peppmöller für die TS250/1 rangehängt, damit ihr wenigstens was Konkretes zum Meckern habt.
Ob mir ein paar Drehzahlen fehlen? Ich weiß nicht, 6500 macht die TS und mehr will ich ihr sowieso nicht zumuten. Ich sch... auf die Nicht-Maschinen-Schweißnähte.
Auf den Topf möcht ich nicht mehr verzichten - ich tät mir nie wieder einen verchromten ranmachen.
Dominik, der Klang ist etwas dumpfer als der Originale, die Lautstärke mMn wie Original.
Klaus P. hat geschrieben:Wieviel Geld hat denn ein Peppmüller gekostet oder kostet ?
Andreas hat geschrieben:@ Arni:
Magste mir einen für den SR59 schweißen?!
Andreas hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Wieviel Geld hat denn ein Peppmüller gekostet oder kostet ?
~ 160 € für ES/2 bzw. ETS. Bei Anlieferung eines Originalauspuffes. Was die anderen Modelle kosten weiß ich nicht.
So zumindest bei meinem letzten in Auftrag gegebenen.
ETZChris hat geschrieben:Ich weiß aber nicht genau, wo der abgeblieben ist bzw. wem ich den verkauft habe.
ETZChris hat geschrieben:Aber nun BTT.
mareafahrer hat geschrieben:...was Konkretes zum Meckern...
Mitglieder in diesem Forum: gaudicoupe, Wellblechente und 37 Gäste