Hallo,
weiß jemand, ab welchem Baujahr/ Motornummer Duplex-Primärketten verbaut waren?
Wo gibt's solche (ob Simplex o. Duplex), die eine ordentliche Qualität aufweisen?
Grüße
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2-stroka hat geschrieben:weiß jemand, ab welchem Baujahr/ Motornummer Duplex-Primärketten verbaut waren?
2-stroka hat geschrieben:Wo gibt's solche (ob Simplex o. Duplex), die eine ordentliche Qualität aufweisen?
uwebe hat geschrieben: ob es kritisch ist, wenn auf dem schmalen Ritzel eine breite Kette läuft?
Baustellenraser hat geschrieben:Ich denke ja, es ging von simplex schmal auf simplex breit auf duplex...wäre für mich zumindestenst logisch.
uwebe hat geschrieben:Kann jemand Auskunft geben, wann welche Kette reingehört (Motornummern/ Originalteilnummern)
Baustellenraser hat geschrieben:Gibt es eine Zuordnung zur Motornummer ab wann breitere verbaut wurden?
Baustellenraser hat geschrieben:Vor der Frage ob breit oder schmal stehe ich auch. Dummerweise habe ich beim letzten Öffnen nicht gemessen was ich für eine drin habe.
Paule56 hat geschrieben:Richtig!
Einhergehend mit dem Verbau der breiten Kette muss auch die Kickstarterwelle gewechselt werden, diese hat im Bereich des Kettenrades einen zusätzlich abgedrehten Bund, wo die Kette sonst schleifen / sogar einhaken würde
Mitglieder in diesem Forum: b0mbecks, Knuckle Duck, koschy und 27 Gäste