Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
panzerschlosser hat geschrieben:Gern geschehen![]()
Hier ein glücklich wirkender Schwalbe-Chopper:
Sie bringt auch etwas mehr als ihre 60 - zumindest hat das mein Trabi angezeigt
Junge, datt grinsen spricht Bände...panzerschlosser hat geschrieben:Gern geschehen![]()
Hier ein glücklich wirkender Schwalbe-Chopper:
Sie bringt auch etwas mehr als ihre 60 - zumindest hat das mein Trabi angezeigt
TS Paul hat geschrieben:Für was ist das Plexiglasteil? Damit der Bauch auch schön Mückenfei bleibt?
Ne mal im ernst, schönes DIng dass mit der Schwalbe. Viel Spass damit!
Woelli hat geschrieben:Vielleicht seh ich das Ding ja mal irgendwo rumknattern. Für's nächste halbe Jahr wohn ich in Nestnähe der Schwalbe
Thomas Becker hat geschrieben:Hallo,
gibt es hier Erfahrungen bezüglich Bremsenumbau vorne an einer Schwalbe (keine Scheibe)? Dachte an größere Nabe.
Thomas Becker hat geschrieben:Die üblichen Verbesserungen an der originalen Bremse habe ich hinter mir.
der maaß hat geschrieben:...abgedrehten Kopf vom S50 rumliegen. Passt der auf einen S51Zylinder? Passt das von den Stehbolzen her?
robin hat geschrieben:
Hast du mal versucht den ablaufenden Bremsbelag einzukürzen, um den Wirkungsgrad der Bremse zu erhöhen?
robin hat geschrieben:Thomas Becker hat geschrieben:Die üblichen Verbesserungen an der originalen Bremse habe ich hinter mir.
Was hast du alles verbessert an der Bremse?
wie waldi hat geschrieben:Ich habe das Teil selbst zu DDR-Zeiten an den jetzigen Besitzer nach Pasewalk mit dem Zug geschafft. Das bedeutet, ich war sogar der erste Besitzer von dem Möp.
Lorchen hat geschrieben:Ich denke, unter diesen Voraussetzungen ist der Preis eher nebensächlich. Du willst dir Karre zurückhaben, also kauf sie.
Uwe6565 hat geschrieben:Hallo !
Für die Simme gibt es auch extra Bremsbacken ,für Leute die schneller unterwegs sind .
http://www.zweiradteile-shop.de/fahrwer ... 1-duo.html
Hier mal 2 Bilder meines S51 seit 30 Jahren meiner ,läuft super 3. Herz ohne am Motor zu basteln
knapp 70 KmH reicht.
LG von uwe6565![]()
![]()
Svidhurr hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Hallo !
Wieso hat den das Schtzblech vorn so viel Luft![]()
Deine DDR Lenkerenden gefallen mir
holger999 hat geschrieben:gibt es da Unterschied
Maik80 hat geschrieben:Ignoranten!![]()
Nordlicht hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:gibt es da Unterschied
Ja...Luft wurde aufgefüllt
Maik80 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:holger999 hat geschrieben:gibt es da Unterschied
Ja...Luft wurde aufgefüllt
Ihr seit Experten!![]()
Ich habe das Spiegelglas um 180° gedreht.![]()
btw. Es ist eine KR51/2L 4-Gang. L wie Luxus Modell mit elektronischer Zündung.Quasi das Top-Modell damals (unter den Schwalben).
MAWfreund hat geschrieben:Kurze aber traurige Geschichte.
Im Sommer hatte mich ein Bekannter aus unserer Sr Szene gefragt,
ob ich jemanden kenne der eine S50N haben will, im Originalzustand. Da fiel mir ein Kollege ein und so hab ich sie vermittelt.
Sie war Blau mit originalem Tank, Seitendeckeln und Schutzblech, Sitzbank etc. Und war sehr schön, doch nach ein parr Tagen,
er fuhr damit zur Arbeit, stand plötzlich ein anderes Moped da, Tank, Bleche, Bank, alles originale wurde einfach weggegeben und gegen S51 Teile getauscht...sollte ne s51 draus werden inkl Motor und so.
Der neue Besitzer fing an immer mehr abzubauen und zu verändern auch lackiert sollte alles werden.
Aber, wie der Zufall es will, hatte er nun ein Auto und keinen Platz sie unterzustellen, seit einem Monat stand sie draussen in Berlin wo jeder hatte rangehen können und nun musste sie weg,
da hab ich zugeschlagen. Ich denke da lässt sich wieder was draus machen.
Leider hab ich kein vorher Bild, aber ein Nachher bzw. jetzt Bild...
Immerhin sind die Amaturen noch original und es ist nichts hochgebogen hinten und es sind auch keine Mz Stossdämpfer drin, oder gekürzte Bleche hinten.
Ich hab dann die letzten Wochen damit verbracht die originalen Teile zusammen zu suchen, was mir letztendlich auch gelungen ist, denn nun kann sie sich auch wieder sehen lassen.
Immerhin ist die N recht selten geworden, da sie am häufigsten verbastelt wurde, wegen ihrer aufs wesentliche reduzierten Ausstattung.
Es gibt keine Blinker, keine Batterie und kein Zündschloss und es gab sie ohne Ausnahme nur in diesem blau damals. Daher wurde fast immer das Lackset getauscht,
ein originales zu bekommen, ist daher nicht einfach.
Die Hupe wird über Monozellen angetrieben, das originale Batteriekästchen, fand sich auch noch an.
Mittlerweile nutze ich sie um jeden Tag damit auf Arbeit zu fahren, sie läuft absolut zuverlässsig und hat sich mittlerweile zu meinem liebsten Fahrzeug entwickelt.
Mir gefällt einfach dieses schlichte Design und ich mag den alten 3Gang Motor, der sich auch etwas sportlicher fährt, denn er ist bissiger als die neueren Viergang. Schade, das das so oft verkannt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste