Da alles original ist und die Vergaserabstimmung auch stimmen dürfte, probier ich verschiedene Zündzeitpunkte und Abstände aus.
In der originalen Betriebsanleitung Ist der ZZP mit 3mm -0,5mm vOT und der Unterbecherabstand mit 0,3 +0,1mm angegeben.
Am Anfang hab ich genau die Standartwerte (ZZP 3mm vOT und 0,3mm Abstand) eingestellt, aber da hab ich die Drehzahlfreudigkeit der TS vermisst, sie drehte lediglich bis 6000 u/min, dann war Schluss.
Momentan habe ich denn ZZP bei 2,6mm vOT und den Abstand auf 0,35mm.
Die TS ist viel drehfreudiger geworden, nun schafft sie auch die 7000 u/min.
Aber damit fehlt wieder Leistung im unteren Bereich, außerdem säuft sie wie ein Loch, ich habe jetzt bei sportlicher Fahrweise 10l auf 150km verblasen

Bei Simmis ist das wesentlich einfacher gewesen, die Spannen sind da nicht so groß, es gibt defakto eigentlich nur eine richtige Einstellung, aber bei der TS ist die Spanne größer.
Welche Einstellung der Zündung habt ihr ???
btw: Nach ungefähr 1000km ist bei mir ein Nachstellen des Unterbrechers nötig, könnt ihr mir da auch zustimmen ? Bei der Simme konnte ich wesentlich mehr km schrubben.