Ich hatte schon mal in einem anderen Forum folgendes angemerkt:Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!
Beitrag von jemxt » Mi 12. Sep 2012, 17:59
Hallo an Alle, die es interessiert !
War vor geraumer Zeit auf der Suche nach einer Werkstatt für Tachoreparatur.
Auch hier im Forum, wird die Firma Tacho - Lxxxx erwähnt und auch empfohlen.
-------------------------------
Also Kontakt mit der Firma aufgenommen, alles besprochen, Tacho verpackt, Anschreiben und Auftrag hinzugefügt und hingeschickt. ( am 17.04.12 einen AWO T Tacho zur Regenerierung zugesendet )
Keine Auftragsbestätigung in irgendeiner Form bekommen.
Nach 4 Wochen Wartezeit, habe ich mehrmals versucht, tel. Kontakt aufzunehmen - erfolglos.
Dann Mail geschrieben, und man glaubt es kaum, nach einer Woche habe ich doch wirklich eine Antwort bekommen.
( der AWO Tacho ist noch in Arbeit. Wir erwarten vom Zulieferer noch einige fehlende Teile. Sobald die Reparatur erfolgt ist melden wir uns )
Dann kam nach wieder einer Woche die Rechnung, Lieferung natürlich nur gegen Vorkasse.
Also 107,78 Euro überwiesen und gewartet auf die Lieferung.
Tacho kam dann auch irgendwann an.
Ich frage mich nur, auf welche Teile dort gewartet wurde!
Das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe!
Haben Die dort je schon mal einen alten Tacho in der Hand gehabt, vor meinem?
-----------------------------
1. Der Ring wurde nicht erneuert, nur gepinselt, mit allen Rostnarben und Dellen !
2. Die Zahlen vom Kilometerzählwerk wurden mehr oder weniger mit einem Edding nachgekritzelt, so das man einige Zahlen wirklich nur erahnen kann ( keine Farbe bis alles verschmiert )
3. Das Ziffernblatt wurde mit einem Aufkleber überklebt, welcher sich jetzt nach allen Regeln der Kunst verzieht und verschiebt
4. Die Funktion ist auch nicht gewährleistet: Nadel hat beim Fahren Ausschlag von 0 bis unendlich, bleibt sogar auf über 120 kmh einfach mal stehen , obwohl ich ca. 70 kmh gefahren bin, laut dem Tacho, ehe er wieder plötzlich utopische Werte anzeigte. Natürlich stimmen die 70 kmh auch nicht, wurde mit Refenzmessungen belegt. Zeigt eindeutig zu viel an ( ca. 15 kmh)
--------------------------
Und ja, ich habe die richtige Tachoübersetzung eingebaut, im Getriebe.
---------------------------
Fazit:
Absoluter Fusch !!!
Nie wieder Lxxxxx !!!
Ich könnte
Also mein Tacho muss nochmal weg - aber wohin ???
Wer kann es besser ???
MfG Jens