Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Zockree hat geschrieben:Hallo
da ich bald eine längere Tour machen will, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen kleinen Resrervekanister (5 Liter Jerrycan) zu kaufen. Kann ich diesen einfach am Seitengepäckträger anbringen und angurten?
mfg
michi89 hat geschrieben:Zockree hat geschrieben:Hallo
da ich bald eine längere Tour machen will, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen kleinen Resrervekanister (5 Liter Jerrycan) zu kaufen. Kann ich diesen einfach am Seitengepäckträger anbringen und angurten?
mfg
Wieso nicht? Hast du die DDR-Seitengepäckträger oder andere?
Wo willst du denn hin? Durch die Wüste? Ich würde mal behaupten, Europaweit findest du im Radius von 200km immer eine Tankstelle![]()
.
Zweitaktkröte hat geschrieben:Moin sag mal Thomas was hast Du für einen Lenker an Deiner TS verbaut?
michi89 hat geschrieben:...Wo willst du denn hin? Durch die Wüste? Ich würde mal behaupten, Europaweit findest du im Radius von 200km immer eine Tankstelle![]()
.
Zweitaktkröte hat geschrieben:Und Thomas musstest Du den Lenker eintragen ?
Zweitaktkröte hat geschrieben:Moin sag mal Thomas was hast Du für einen Lenker an Deiner TS verbaut?? Ich hab nämlich auch vor eine größere Tour dieses Jahr zu machen mit meiner TS.
Ist das ein halbhoher Lenker, wie er oft in der Bucht beschrieben wird?? Ich hab noch den flachen drauf, ist Deiner besser für Touren ??
Gruss aus dem Norden : Jens
Svidhurr hat geschrieben:Fande diese Lenkerenden halt optisch sehr passend.
Die sind spitz wie ein Kegel abgedreht und wirken nicht so globig.
Außerdem passen du nur wirklich perfekt zu den Griffen
Luzie hat geschrieben:schønes moped ABER schmeiss ganz schnell den scheixx spritfilter raus
-- Hinzugefügt: Di 7. Jan 2014, 21:59 --
und den resevekanister brauchst du heute nicht mehr wirklich
genauso kool wie wenn mann mit einem alten kæfer rumgurkt und auf dem dachgepæcktræger einen grossen koffer spazieren fæhrtZockree hat geschrieben: ... klar ist so ein Kanister nicht mehr "nötig" aber es sieht halt gut aus.
Luzie hat geschrieben:genauso kool wie wenn mann mit einem alten kæfer rumgurkt und auf dem dachgepæcktræger einen grossen koffer spazieren fæhrtZockree hat geschrieben: ... klar ist so ein Kanister nicht mehr "nötig" aber es sieht halt gut aus.![]()
der spritfilter behindert den ungehinderten benzindurchfluss, in deinem benzinhan ist bereits einer
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Ja, die gefallen mir auch, sehen meinen ähnlich.
Das ist doch noch der org. MZ-Gasgriff - wie hast du das mit dem Abstandsring gemacht, der org. am Plastik-Lenkerpilz ist und den Zwischenraum zw. Lenker und Gasgriff füllt?
Svidhurr hat geschrieben:Was willst du mit dem nicht angeschlossenen DZM![]()
Wenn schon Standart, dann auch richtig![]()
So wollte ich das machen, Kontrolllämpchen wie bei der TS (Grün & Rot)![]()
Bild klebt unten![]()
Das gekürzte hintere Schutzblech noch etwas angeschrägt,
dann passt das wieder
Und Bitte, den neuen Bezug auch mal etwas straff fest machen
-- Hinzugefügt: 7. Januar 2014 23:18 --ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Ja, die gefallen mir auch, sehen meinen ähnlich.
Das ist doch noch der org. MZ-Gasgriff - wie hast du das mit dem Abstandsring gemacht, der org. am Plastik-Lenkerpilz ist und den Zwischenraum zw. Lenker und Gasgriff füllt?
Ja, das ist noch der originale TS Gas-Griff.
War eine sehr bescheidene ArbeitDas alles schön passend hin zubekommen
![]()
Der Abstandsring ist noch da, geht ja nicht Ohne![]()
Habe den einfach aufs Minimum gekürzt,
optisch nicht mehr wirklich vom Griff zu unterscheiden
Zockree hat geschrieben: die Wellen stören mich nämlich auch schon länger...
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Der Preis der Taschen ist allerdings saftig, wenn man bedenkt, dass man eine einzelne Tasche beim Räer für schlappe 2,80 Euro und das Tragegestell für 30 Cent kriegt (siehe Link) . Na ja, dafür isses dann ja auch echt Ebay. Da hat man ein Leben lang was davon...
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=12072
Zweitaktkröte hat geschrieben:Moin sag mal Thomas was hast Du für einen Lenker an Deiner TS verbaut?? Ich hab nämlich auch vor eine größere Tour dieses Jahr zu machen mit meiner TS.
Ist das ein halbhoher Lenker, wie er oft in der Bucht beschrieben wird?? Ich hab noch den flachen drauf, ist Deiner besser für Touren ??
Gruss aus dem Norden : Jens
Klaus P. hat geschrieben:Nein, nicht ankicken.
Aber anschieben.
Gruß Klaus
Maik80 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Zum Kanister, der passt so einfach nicht auf die normalen Seitengepäckträger. Er ist eigentlich zu klein um da vernünftig drauf abgelegt zu werden.
Ich hab mir nen Halter dafür gebaut, damit hält er Bombenfest und ohne Rappeln.[/quote
Zeig mal.
Zockree hat geschrieben:Neue Schauben brauch ich auch.. Sind die Teile des Gepäckträgers mit M6 schrauben verbunden? Hab da leider keine Ahnung von
TS-Jens hat geschrieben:Zum Kanister, der passt so einfach nicht auf die normalen Seitengepäckträger. Er ist eigentlich zu klein um da vernünftig drauf abgelegt zu werden.
Ich hab mir nen Halter dafür gebaut, damit hält er Bombenfest und ohne Rappeln.
Zockree hat geschrieben:Ich werde meinen Kanister in NVA Tasche tun ich denke der passt dort rein... sonst muss ich ihn halt außen angurten
TS-Jens hat geschrieben:Zum Kanister, der passt so einfach nicht auf die normalen Seitengepäckträger. Er ist eigentlich zu klein um da vernünftig drauf abgelegt zu werden.
Ich hab mir nen Halter dafür gebaut, damit hält er Bombenfest und ohne Rappeln.
also bei mir passt der Kanister genau rauf aber auch gerade so![]()
mfg
Zockree hat geschrieben:Hallo nochmal,
die Befestigungsschraube ist zu kurz
Svidhurr hat geschrieben:Zockree hat geschrieben:Hallo nochmal,
die Befestigungsschraube ist zu kurz
Eine längere Schraube geht wohl nicht
Klaus P. hat geschrieben:Ja, das ist sehr knapp mit der Schraube.
Sitzbankbezug hinten abmachen, Polster anheben und Schrauben wechseln.
Was ist das überhaupt für ein Träger ?
Gruß Klaus
Mitglieder in diesem Forum: HMW, Rallye Olaf und 4 Gäste