Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Svidhurr hat geschrieben:...Auf die Fernlichtkontrolle kannste wohl am ehesten verzichten.
Bud Weiser hat geschrieben:Im Tacho sind doch wieso Blinkanzeige und Fernlicht drinnen, wegfallen tut doch nur die Kontrolllampe und die Leerlauflampe wenn man den Drehzahlmesser weg nimmt und die Standarthalterung einbaut.
der garst hat geschrieben:Warum eigentlich zwei Themen? Hättest die Frage doch auch im anderen Thema stellen können.
P-J hat geschrieben:Nach dem neuen Tüv Verordnung muss alles Funtzten was verbaut ist, Sicherheitsrelevant oder nicht.
michi89 hat geschrieben: Wenn der DZM nicht geht und die dadrauf bestehen, dass ales angebaute auch funktioniert, frage mal, ob ein Abkleben mit Klebeband reicht (dann ist es nämlich kein Anzeigeinstrument mehr, und Vorschrift ist ein DZM auch nicht).
der garst hat geschrieben:"Was dran ist muss funzen", diese Aussage trifft auf zusätzliche Beleuchtung, Heckwischer und Hupe zu welche unter der STVZO erfasst sind.
Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruckmesser usw. sind keine bauartgeprüften Teile mit Kennzeichnungspflicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:
Und bitte versteh mich nicht falsch: Ich will keine Erbsen zählen! Ich hätte nur gerne "klare Verhältnisse"...
Wolle69 hat geschrieben:Aber Heckscheibenwischer? Das Beispiel wird ja oft bemüht... wahrscheinlich, weil es die Absurdität (?) der ganzen Chose wohl ganz gut illustriert. Schraube ich ihn raus und steck da nen Pfropfen rein, isses egal. Isser dran, muss er funktionieren. So ein Quark aber auch...
Wolle69 hat geschrieben: Schraube ich ihn raus und steck da nen Pfropfen rein,
ETZploited hat geschrieben: GM = geringer Mangel.
Bud Weiser hat geschrieben:Ich hab nicht mal so ein Rücklicht das unten ein weißes Fenster hat für das Kennzeichen, mein Kennzeichen wird immer rot beleuchtet, aber ich denke mal das ist ja egal, hauptsache Licht.
Wolle69 hat geschrieben:Ich dachte, "geringe Mängel" gibt es nicht mehr?
ETZploited hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Ich dachte, "geringe Mängel" gibt es nicht mehr?
Warum sollte nicht?
Ich war vor drei Wochen bei der GTÜ - Ergebnis siehe oben.
Wolle69 hat geschrieben:Na ich dachte, seit diesem Jahr gibt es nur noch "Mägel" oder "keine Mängel"...?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste