Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kuestenland hat geschrieben:Neuen Ideen?
Kuestenland hat geschrieben: Es ist als wenn das Schaltrad nicht in die Flanken (Schaltfenster) des Zahnrades 2.Gang rutscht sondern darauf stößt und mitläuft.
Kuestenland hat geschrieben:Freigeschlagen habe ich das Getriebe jedes mal. Den Unterschied merkt man ja deutlich. Ohne klemmt es richtig. Außerdem lassen sich die übrigen Gänge ja leicht schalten.
Kuestenland hat geschrieben:Kann man an der Kupplung was falsch einstellen, dass dadurch die Wellen und Zahnräder nicht richtig laufen und blockieren?
Kuestenland hat geschrieben:Maße kann ich dir momentan leider nicht sagen, da der Motor momentan nicht zerlegt ist. Aber da ich da noch nicht getauscht habe und die Schrauben vor dem erstmaligem Zerlegen original aussahen, gehe ich davon aus, das die Paarung passt.
Kuestenland hat geschrieben:Aber sag mal, ist das Zahnrad 2.Gang dann in deinem Bild nicht falsch rum??
MZ_Martin88 hat geschrieben:Genau so ist das Zahnrad für den 2. Gang FALSCH eingebaut.
Lorchen hat geschrieben:Ich kenne einen alten MZ-Meister, der hat beim 250er Viergänger das Losrad 4. Gang vergessen. Die Probefahrt verlief im 1. bis 3. Gang einwandfrei...
MZ_Martin88 hat geschrieben:Hast du auch das Zahnrad für den 2. Gang (Nr. 8 im Bild unten) richtig montiert?
Mitglieder in diesem Forum: b0mbecks, Knuckle Duck, koschy und 28 Gäste