von luckyluke2 » 17. März 2014 19:25
totti3000 hat geschrieben:
Bei mir schlägt der Kicker an die Fussraste. Da eine Art Prallgummi an der Fussraste war, dachte ich es wäre normal.
Ist eigentlich nicht normal , da trittst Du ja bis unten durch...

Wie Du siehst , ist der Gummi ja auch selbstgebastelt .
totti hat geschrieben:Meine Fragen:
Gibt es andere Arten von Fussrasten wo der Kicker nicht mehr gegenschlägt?
Es gibt noch die erste Ausführung , aber die war nur an der Doppelport und der Ur 175er dran . Mit Einführing des Einheitsrahmens 1957
gibt es nur noch die jetzige Ausführung .
totti hat geschrieben:Jetzt ist die Aufnahme am Rahmen weggebrochen. Hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen.
Lässt sich eine neue Buchse verschweissen ohne den Motor rauszunehmen oder gibt es Alternativen zum Schweissen?
Da wirst Du um eine Motordemontage nicht drumrumkommen und ein komplettes Rohr einschweißen müssen . Alles andere
wäre nur eine Notlösung . Man kann es natürlich wieder zusammenschweißen , aber wie lange das dann hält...

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz