Nach meiner kurzen Vorstellung hier im Forum stelle ich jetzt das gesamt Projekt vor. Werde sicher grade wo es jetzt zum Finale geht einige Fragen haben. Begonnen habe ich mit einer MZ- TS 250/1 die laut Papiere auch als Gespann Maschine
Verkauft wurde.
Danch schaute ich mich nach einen Beiwagen um und wurde in Eisenhüttenstadt fündig.
Nach dem zerlegen und Bestandsaufnahme war klar das es das Geplante Preis Volumen nicht einzuhalten ist.
Geplant eine Motor Gr, Elektrik neu und auf 12.Volt umrüsten, Räder neu Speichen, Reifen erneuern und Radlager wegseln.
Neue Lackierung und einige Sachen zum Pulvernbeschichten. Vodergabel umrüsten auf Bremsscheibe von der ETZ und Gabelstabilisator. Lampe soll die Orginale wieder ran. Die Instromente sollen wieder aufgearbeitet werden und sind schon raus
Sitzbank soll aufgearbeitet werden.
Nachdem Motorschuhe und Buchsen gewegselt wurden ging es an dem wieder aufbau. Rahmn wurde neu Lackiert.
Die Stoßdämpfer sind neu und extra für Gespann Maschinen ausgelegt.
Jetzt wurden die neu aufgearbeiteten Räder eingesetzt. Sowie die gesamte Hinterradbremsanlage.
Danach wurden die umgebaute Vodergabel mit Scheibenbrense eingebaut.
Hier erwies sich der Teufel im Detail. Brauchte einen 35 Gabelkopf für die TS 250.
Auch muste ich die Flatterbremse teilweise Erneuern. Der neue Lenker wurde auch gleich mit angebaut.
Kettenantrieb vollkommen Überholt und neuer Antriebskette wieder Eingebaut.
Denn Motor den ihr drinnen seht ist ein getunter Orginaler TS 250/1 5 Gangmotor der gegen den ETZ Motor gewegselt wurde.
-- Hinzugefügt: 1. März 2014 01:17 --
Jo schreibe noch kurz was zum neusten Stand.
Denn Bremssattel auseinander gesetzt und mit neuen Dichtsatz wieder gangbar gemacht
Danach eingebaut und leider mußte ich feststellen das die Bremsscheibe eine Unwucht hat und nicht zu gebrauchen ist

Kleiner Aufruf wenn einer eine brauchbare Bremsscheive über hat kann er sich gerne über PN bei mir Melden. Preislich wird man sich bestimmt einigen.
Letzter Stand die von Herrn Peppmúller aufgearbeitet Auspuffanlage