Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der garst hat geschrieben:Warum nicht mal beim Reifenhändler um die Ecke?
Sind oft nicht teurer, können fast alle Sorten bestellen, man hat jemanden für die Montage, und Ansprechpartner bei Problemen. Wer da öfter hin geht bekommt auch öfter mal Prozente.
Aber Geiz macht ja so geil.
altf4 hat geschrieben:hi -
empfehle mitasreifen (preis/leistung) und oponeo.de.
g max ~:)
Baustellenraser hat geschrieben:Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber die meisten von uns haben dieses Internet für sich gefunden und nutzen es auch. Da hat sich mittlerweile auch ein Markt gebildet, es gibt diese ominösen Onleinschobbs für alles mögliche...und dann der Clou, man bekommt das bestellte Gut sogar nach hause geliefert. Geil wa!?
Es gibt Leute die müssen Tagsüber in der Woche arbeiten, haben Kinder und absolut keinen Nerv nach der Arbeit noch nach irgendwelchen Sachen durch die halbe Stadt zu gurken.
Sorry, aber online zu kaufen, hat nix mehr mit geiz is geil zu tun!
Dirk84 hat geschrieben:vorne 2,75 x 18 zoll
hinten 3,50 x 16 zoll
der garst hat geschrieben:Was soll das werden?. Die Zeit die drauf geht den letzten Cent im Netz zu finden und jemanden der am Ende noch bereit ist fremd angleieferte Neureifen zu montieren, fahr ich lieber.
Noch ein Aspekt; das Geld was ihr in der Region ausgebt, bleibt in der Region und stärkt die regionale Wirtschaft.... kommt euch am Ende wieder zu gute.
Aber bereichert ruhig weiter Konzerne und ausserregionale Wirtschaft.
Zeitsparen im Netz. .. das ich nicht lache.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
der garst hat geschrieben:Warum nicht mal beim Reifenhändler um die Ecke?
Sind oft nicht teurer, können fast alle Sorten bestellen, man hat jemanden für die Montage, und Ansprechpartner bei Problemen. Wer da öfter hin geht bekommt auch öfter mal Prozente.
Aber Geiz macht ja so geil.
Martin H. hat geschrieben:Von daher also Internetversand... die Frage ist, welcher ist vertrauenswürdig? Bzw. wo würdet ihr definitiv sagen "Finger weg"?
emzett83 hat geschrieben:bei reifentiefpreis.de habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sven Witzel hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen mit Motorradreifendirekt gemacht
Martin H. hat geschrieben:Ja, bei dem hab ich grad angerufen... fast 70 Euro!Sorry aber das hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun sondern ist schlicht unverschämt... 5 Euro hin oder her wär mir ja wurscht gewesen, aber das...
?
Enz-Zett hat geschrieben: Hast Du ihm den Vergleichspreis ausm Internet gezeigt?
Enz-Zett hat geschrieben:Bei den 70,- €, ist das nur der reine Reifenpreis...
Martin H. hat geschrieben:Liegt wohl daran, daß die jetzt zu so ´ner Reifenkette gehören...
Baustellenraser hat geschrieben:ich hab schon mal gehört, dass ein Heidenauer im Werk sogar mal teurer war als beim örtlichen reifen.com Händler!
Maik80 hat geschrieben:Habe die letzten 6 reifen (4xpkw, 2x roller) bei reifen.com online bestellt, zum vertriebspartner liefern und da direkt aufziehen lassen. Lief problemlos.
der garst hat geschrieben:Was soll das werden?. Die Zeit die drauf geht den letzten Cent im Netz zu finden und jemanden der am Ende noch bereit ist fremd angleieferte Neureifen zu montieren, fahr ich lieber.
Noch ein Aspekt; das Geld was ihr in der Region ausgebt, bleibt in der Region und stärkt die regionale Wirtschaft.... kommt euch am Ende wieder zu gute.
biebsch666 hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Was soll das werden?. Die Zeit die drauf geht den letzten Cent im Netz zu finden und jemanden der am Ende noch bereit ist fremd angleieferte Neureifen zu montieren, fahr ich lieber.
Endlich!!!
Danke![]()
Maik80 hat geschrieben:... zum vertriebspartner liefern und da direkt aufziehen lassen.
hiha hat geschrieben: Je öfter mans macht, desto besser gehts von der Hand.
Martin H. hat geschrieben:hiha hat geschrieben: Je öfter mans macht, desto besser gehts von der Hand.
Hmpf... ich hab trotzdem das Gefühl, mich dabei jedes Mal wie der erste Mensch anzustellen.![]()
Noch eine Frage:
Wie handhabt ihr das mit den Altreifen? Einfach beim Händler abgeben, obwohl man den neuen nicht bei dem gekauft hat? Oder gibt es dann ´ne "Strafgebühr" drauf?
Baustellenraser hat geschrieben:Man kann die auch beim Wertstoffhof abgeben, natürlich zahlt man dort auch eine Gebühr. Selbst der Reifenhändler schreibt auf die Rechnung die Entsorgung mit drauf...zumindestens bei meinen Autos wars so.
hiha hat geschrieben:Bei unserem Wertstoffhof kann man Autoreifen umsonst abgeben, Motorradreifen gegen recht hohe Gebühr. Man soll die Reifen zerschneiden und dem Restmüll zugeben, so die offizielle Auskunft. Beim ersten Versuch hab ich mir noch gedacht "die spinnen ja".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste