Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
klingt irgendwie nach dem Kondensator problem was ich mal bei der Simme hatte...
eichy hat geschrieben:Wenn kein Gemisch in den Brennraum kommt ist entweder Vergaser oder kein Vorverdichtung schuld. Simmerringe dicht? Gehäuse Dicht?
wusie hat geschrieben:Hi Leute,
mein Problem:
Gestern mit der Emme gefahren, ausgemacht und danach ist sie um's Verrecken nicht angesprungen - ging erst nach anschieben wieder.
Später wieder versucht = nichts!
Trotz x-mal antreten mit und ohne Gas, mit und ohne Choke, war die Kerze danach furztrocken. Funke ist da, Benzin fließt, Vergaser (24-1) frei, Benzin im Schwimmergehäuse, Düsen sauber, Choke gängig etc. Es scheint also kein Gemisch in den Zylinder zu gelangen.
Habe dann mal etwas Benzin in den Zylinder tropfen lassen, angekickt = ANGESPRUNGEN!
Also bekommt die TS doch wohl offensichtlich kein Gemisch bei kicken!?
Ausgemacht, wieder angesprungen, ausgemacht, wieder an ........
Nach etwas längerer Wartezeit wieder versucht = [highlight=red]NICHTS ![/highlight]
Jemand 'ne Idee? Oder Tipp?
Gruss
Gestern mit der Emme gefahren, ausgemacht und danach ist sie um's Verrecken nicht angesprungen - ging erst nach anschieben wieder.
Später wieder versucht = nichts!
Trotz x-mal antreten mit und ohne Gas, mit und ohne Choke, war die Kerze danach furztrocken. Funke ist da, Benzin fließt, Vergaser (24-1) frei, Benzin im Schwimmergehäuse, Düsen sauber, Choke gängig etc. Es scheint also kein Gemisch in den Zylinder zu gelangen.
in deinem Fall einfach eine neue Kerze reinschrauben, einmal kicken und sie läuft. WettenJemand 'ne Idee? Oder Tipp?
wusie hat geschrieben:Je wärmer die Emme wurde, je schlechter konnte ich die Gänge ausfahren! Es hat erst mit dem 1. Gang angefangen, das ich ihn nicht mehr so hoch ziehen konnte wie im kalten Zustand. War so, wie früher beim Mofa wenn die Drossel einsetzte: Leistungsbremse, rasseln!
Dann passierte es nach und nach auch bei den anderen Gängen und zum Schluß war ich froh wieder zuhaus zu sein, da ich kaum noch Gas geben konnte ohne diesen Leistungsverlust/rasseln. Kann es vielleicht DOCH an der Zündung liegen oder ist das ein weiteres anderes Problem?
sowas ist doch Klasse.....wusie hat geschrieben:AirHead hat mir seine Hilfe vor Ort angeboten![]()
Er wird meine Emme mal auf'n Zahn fühlen und dann berichte ich wieder hier!
Gruss
wusie hat geschrieben:Ich freu mich schon auf ein Hannover-Schrauber-Treffen, wenn das alles so nette Typen wie Air sind (geh' ich mal stark von aus)
Gruss
Kann man was gegen sollches "heisslaufen" machen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste