ich habe ein Problem. Meine Saxon Fun 301 lief bis jetzt absolut zufriedenstellend (wie zu erwarten bei einer MZ). Allerdings spüre ich seit kurzem bei Geschwindigkeiten über 100km/h (5. Gang, Drehzahlen um ca. 5500 1/min (DZM geht je nach Laune mal mehr mal weniger falsch)) Vibrationen in der rechten Fußraste, welche immer stärker werden. Erst dachte ich, es ist einfach nur der Motor locker geworden, aber der ist fest (beide hinteren Halteschrauben nachgezogen). Der Motor hat knapp 36tkm runter und scheint noch nie offen gewesen zu sein. Die Leistungsabgabe und das Ansprechverhalten finde ich gut bis sehr gut. Klanglich hört man schon, das es kein neuer Motor ist. Allerdings klingt er auch nicht kaputt, sondern nur etwas rauh (wschwer zu beschreiben, kaputt oder verschlissen klingt er jedenfalls nicht).
Der Auspuff, Fußrasten, Gussfußrastenträger und alles andere in Frage kommende ist fest.
Meine Angst ist, dass die Vibrationen von einem sterbenden Lager kommen oder von einem angebrochenen Motorschuh. Können die Vibrationen noch andere Ursachen haben oder komme ich nicht drumherum den Motor auszubauen?
Danke schonmal